sind möpse (die hunde) wirklich für familien mit säugling geeignet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke es kommt auch darauf an, wie der hund erzogen wird.. wenn ein hund von klein auf nichts mit kindern zu tun hat, dann sind ihm die kleinen, lauten wesen sicher fremd.. und je nachdem wie scheu der hund ist auch aggressiv ihnen gegenüber.. doch, wenn der hund als welpe zu euch kommt, lernt er schon mal ein baby kennen.. das wächst dann mit dem hund.. und der hund lernt durch eure erziehung, wie er mit dem baby um zu gehen hat und das baby lernt wie es mit dem hund um zu gehen hat.. auch wenn das aktiv noch ein paar monate dauert..

Geh zur Züchterin und frag sie nach dem Charakter eines Welpen. Es gibt Hunde die sind sehr Kinderfreundlich, andere nicht, das ist aber auch beim Mops so.

Absolut ja, aber Hundeerziehung ist fast genauso anspruchsvoll wie Kindererziehung. Wenn Du schaffst beide zu erziehen, dann haben sie eine tolle Zeit zusammen. Ich würde allerdings einfach ein Paar Jahre warten. Dann haben alle mehr davon.

Ein Kleinkind kann nicht erkennen, dass es um ein Lebewesen handelt. Da wird sich auch ein kleiner Hund auch Mops sich wehren. müsstest auch darauf achten, dass es den Hund nicht zuviel wird. Besser du wartest noch. Wäre gut für dein Kind,fürn Hund und für dich. Aber Kinderlieb sind sie auf jedenfall.

Krababbel
Fragesteller

Danke Ich möchte ja nicht sofort einen hund haben da mein Sohn gerade am zahnen ist und das wäre für ihn und den hund wirklich zu viel am Anfang

also grundsätzlich sind Möpse sehr liebe Familien Hunde nur mit so einem kleinem Kind sollte man es einfach ganz langsam angehen lassen es ist ja klar das ein Hund kein Spielzeug ist einfach Kind und Mops langsam aneinander gewöhnen dann dürfte nix schiefgehen liebe grüße und viel glück