hunde:wie teuer ist ein mops?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht in ein Tierheim!!! Da sitzen jede Menge arme liebe und süsse Hunde auch kleine! Im übrigen, ein Mops ist meiner Meinung nach keine so gute Wahl, die armen sind total überzüchtet,kriegen oft schlecht Luft, sind bei nicht gut Belastbar! Und wenn ihr beim Kauf schon ans Geld denkt, rechnet euch bitte auf jeden Fall vorher durch was so ein Hund kostet, damit ihr in auch behalten könnt und nicht wieder weggebt! Jedes Jahr kommt ca 100 Euro Hundesteuer, je nach dem wo ihr wohnt, hier sind es sogar schon 130 Euro. Tierarzt mind. 1 mal im Jahr für ca 100 Euro (wenn er gesund bleibt) Wurmkur ca 3 mal im Jahr (ca 15 Euro pro Wurmkur) Zecken und Flohmittel besonders für den Sommer (nicht gerade billig) Hundefutter und Leckerlies (je nach Futter ca 60 Euro im Monat) und Versicherung ganz wichtig (ca 15 Euro im Monat) Geht mal in mehrere Tierheime und guckt euch dort um, die Hunde sind so dankbar für ein Zuhause!

aptem  12.02.2011, 04:10

Musst Du diesen Unfug loswerden? Ich kann diesen Blödsinn, den ihr doof nachplappert nicht mehr lesen. Wenn Du keine Ahnung von Hunden hast, dann schweig einfach und vervielfältige nicht idiotische Aussagen anderer.

Gerasfriend  12.02.2011, 19:02
@aptem

Was heißt hier Unfug! Ich habe mehr Ahnung von Hunden als du wahrscheinlich ahnen kannst! Habe meine Hündin (die aus dem Tierheim kam) selber und ohne Hundeschule super gut erzogen, in unserem Umfeld gibt es kaum Hunde die so gut hören wie sie! Habe im Tierheim gearbeitet ehrenamtlich und die Hunde ausgebildet die nichts konnten weil sie aus schlechter Haltung kamen! Ich darf also mit Fug und Recht behaupten mich gut auszukennen! Falls du auf den Mops anspielst so kann ich dir nur sagen, dass ich genug kenne die einen haben und auch deren Verfassung wenn die mal länger gespielt haben und deren doch relativ häufige Erkrankungen der Augen! Und das sowas nicht von der Natur gemacht wird, ist wohl klar!

lovelari1  09.03.2012, 15:23
@Gerasfriend

Toll, die Tierarztkosten sind bei anderen Hunden auch so. Außerdem können die Hunde nichts dafür das die eine platte Nase haben, aber so wenig Luft kriegen die auch wieder nicht. Aber die Hunde sind voll niedlich!!!!!!!!!!

Googlen Sie doch erstmal im Internet, welcher Hund infrage kommt! Dort können Eingaben zu Wohnungsgröße, Freizeitverhalten, Garten -oder kein Garten, Berufstätigkeit (wie lange ist der Hund tagsüber allein) etc. gemacht werden. Von den gemachten 'Vorschlägen kann man sich dann eine Rasse aussuchen und noch speziellere Informationen einholen (Thema: Haaren und Allergien). Wir haben bei einer seriösen Züchterin für unsere Mopsdame 1400,-€ bezahlt und das ist unter dern Zuchtverbänden ziemlich der Standartpreis! "Günstiger" ist meist leider nicht seriös! Auch das ist uns leider passiert: Die erste Wahl fiel bei uns auf ein Zeitungsinserat und dort haben wir einen Mopswelpen privat für 500,-€ gekauft. Leider hatten wir damals nur Augen für die süßen Welpen und haben nicht weiter hinterfragt und leider auch nicht das Muttertier zu Gesicht bekommen. Nach nur einem halben Jahr mussten wir die Kleine einschläfern lassen, weil sie eine angeborene Spondilose (Wirbelverkrümmung) hatte. Nach einer Odyssee von Tierarzt zu Tierarzt und Klinik zu Klinik, endlosen Farten, Tränen und Leid, zum Schluss konnte die Süße nicht einmal mehr laufen, geschweige denn alleine Gassi machen..... Nein! So etwas nie wieder!! Das ist Leid der Tiere auf höchstem Niveau! Und am Ende ist der private "Züchter" davon gekommen ohne unsere Tierarzt-, klinik, oder Anwaltskosten zu erstatten, weil er auf HartzIV ist und schonmal "gesessen" hatte. Also vorab genauestens informieren was man will und nicht in erster Linie auf "günstig" spekulieren! Gruß GeHa

Wenn schon Mops, dann nur "Retromops" das ist eine Rückzüchtung mit längeren Beinen und längerer Schnauze(bessere Belüftung).

Nur billig sind die nicht .

Kein Hund ist billig, wenn das Geld hier schon knapp wird, wie willst du den Steuer,Versicherung und Futter, geschweige denn Tierarzt bezahlen?

Überleg es dir nochmal, nicht das der arme zum schluss im TH endet.

Möpse sind die idealen Familienhunde. Möpse mit Papieren =1.200€ ohne Papieren =600€

Aber bei dem Kauf drauf achten das die Elterntiere vor Ort sind, zumindest die Mutter. Achtung es gibt sehr viele unseriöse Händler die kranke billige Hunde, aus dem Ausland anbieten! Also immer auf das Umfeld achten, wo die Hunde aufwachsen. Ob mit oder ohne Papiere ist egal, Hauptsache sie kommen aus einer guten Familie. Wir selber haben 2 Möpse eine mit Papiere und einmal ohne Papiere - sind beide suuuuuuupppeeeeerrrrr!!!

Das ist mein Hund: Lilli, einer der beiden Möpse - (Hund, Wohnung, Mops)

Ich kriege immer eine Kriese hier ,wenn gefragt wird,wie teuer ist der Hund, Wo kann ich einen billigen Hund kaufen ,wie hoch sind die Tierarztkosten.Bevor ich mir einen Hund gekauft habe,habe ich mich erst einmal schlau gemacht ,ob ich den Hund artgerecht Halten kann. Geh zu einen guten Züchter der wird dir alle Fragen beantworten, und auch dir Fragen stellen.Man kann nicht sagen der Hund kostet im Jahr so viel.Auch von billig Futter rate ich dir ab.Du mußt dir schon im klaren sein,das ein Hund nicht billig ist.Wenn dein Hund zum Tierarzt muß je nach Krankheit und Behandlung können hohe Kosten auf dich zukommen.Das muß dir klar sein.Also überlege gut eh du dir einen Hund kaufst.