Sind Menschen in Anzügen in der Öffentlichkeit unbeliebt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade in der heutigen Zeit, wo fast alle nur Casual Look bevorzugen, ist ein eleganter, gut geschnittener Anzug ein Kleidungsstück, mit dem du dich wohltuend von der Masse absetzen kannst. Insbesondere, wenn du ihn auch in Situationen trägst, in denen er nicht vorge- schrieben ist. So betonst du deine persönliche Modepräferenz. Durch die gezielte Kombination mit einer farblich passenden Krawatte oder Fliege oder einem Hemd mit Manschettenknöpfen kannst du ganz nach Belieben weitere Akzente setzen. Die eher neidvollen Blicke oder Kommentare Anderer solltest du eher als indirektes Kompliment auffassen.

Nein , seit wann ist jemand unbeliebt wenn er gepflegt rumläuft. Ich sehe jeden Tag unzählige Leute mit zerrissenen Hosen , unrasierte Kerle mit Deppenkappen auf , Leute mit Jogginganzügen. Die sollten sich schämen .

Da die Kleidungsordnungen hierzulande locker sind, ist in Deutschland im Gegensatz zu vielen anderen Ländern ein Anzug im Beruf nur auf bestimmte Branchen (Banken, Versicherungen), Positionen (Management) oder bestimmte Anlässe (Vorstellungsgespräch, Präsentation, Konferenz, Feier) beschränkt. Gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln sind Anzugträger selten und fallen auf. Es entsteht dann der Eindruck, dass derjenige sich durch Äußerlichkeiten besser machen will.

Hm, also mir persönlich geht es nicht so dass ich was gegen Leute mit Anzug habe. Schaue die zwar vllt auch etwas schief an, da man das eben nicht so selten sieht, aber finde das auch nicht schlimm dass sie nen Anzug anhaben.
Kann hier aber nur für mich Sprechen

Ich habe auch eine Antipathie gegen Anzugträger. Für mich steht dieser Stil für Banker und Manager und Versicherungsvertreter. Für Systemangepasste. Für keinen Job der Welt würde ich sowas anziehen.

NoPagadi
Beitragsersteller

Da bin ich anders. Ich sehe ein Anzug, wie eine Uniform. Die Uniform des Mannes. Gibt meiner Meinung nach nichts besseres, als ein maßgeschneideter Anzug, der sich wie eine 2. Haut anfühlt. Halte ich für das Maximum was ein Mann tragen kann.

Nachhaltiger  07.11.2019, 18:32
@NoPagadi

Jedes Stück Individualität weggebügelt... Ich mag eher Kleidung mit Persönlichkeit. Letztlich ist es Geschmacksache. Gott sei Dank muss ich mich nicht "verkleiden".

NoPagadi
Beitragsersteller
@Nachhaltiger

Jedem das was ihm/ihr am besten gefällt^^. Ich bin eher der Anzugtyp. ;-)