Sind Menschen aus dem Balkan Türken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Balkanbewohner sind mehrheitlich keine Türken jedoch wurde der Balkan früher von den Türken (Osmanen) erobert und ca. 500 Jahre beherrscht.

Zu den Balkanvölkern gehören jene Ethnien:

  • Albaner
  • Griechen
  • Bulgaren
  • Serben
  • Montenegriner
  • Mazedonier
  • Bosnier
  • Kroaten
  • teilweise je nachdem wie die Person dazu steht - Slowenen (Land gehört nicht ganz zum Balkan)
  • teilweise je nachdem wie die Person dazu steht - Rumänen (Land gehört nicht ganz zum Balkan

Durch die jahrhundertelange Herrschaft der Osmanen gibt es noch bestehende kleine türkische Gemeinschaften am Balkan in den entsprechenden Ländern die sich aber in den jeweiligen Balkanländern integriert haben genannt als Balkantürken:

  • Bulgarien - Provinz Rasgard & Kardashli hauptsächlich
  • Rumänien - Region Dobruscha in Provinz Constanta
  • Griechenland - Region Westthrakien
  • Nordmazedonien - ca. 80.000 Türken im Westen des Landes in Plasnica & Centar Zupa wo eine Atatürk-Statue steht lol
  • Kosovo - Gemeinde Mamusha mehrheitlich Türkisch in Nähe von Prizren Provinz

Sie sind alle Nachfahren der Türken die während der Osmanen-Herrschaft am Balkan angesiedelt sind und nicht geflohen sind nachdem das osmanische Reich den Balkan verlassen musste wie viele ihrer Landsleute die nach dem Balkankriegen vertrieben wurden oder aus eigenem Willen mit anderen Muslimen den Balkan verließen und in die Türkei gingen.

Balkan im Jahr 1861 unter osmanischer Herrschaft - Rote Fläche zeigt die türkische Bevölkerung am Balkan heute ist das meiste nicht mehr rot

Bild zum Beitrag

 - (Türkei, Balkan)

Okokokokok0  17.04.2023, 17:53

Trotzdem haben balkans nichts mit uns zutun! Balkans sind weiße balkan Europäer und wir Türken sind Asiaten.

Wir Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien, wir Türken stammen von Mongolen ab. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Und wir Türken hatten damals alle Arabischen Länder, Nordafrika, balkans und Ost Afrikaner unter macht. Im osmanischen Reich waren nicht nur Türken und balkans sondern Türken, Nordafrikaner, Ost Afrikaner wie Sudanesen🇸🇩,Somali🇸🇴, Eritrea usw und Araber und balkans. Das Nachbarland von Marokko war damals nicht Algerien sondern die Türkei. Alle Arabischen Länder, Nordafrika und Ost Afrika und Balkanländer waren mal alles nur Türkei, aber dieses reich existiert seit Jahren Jahren nicht mehr! Heute haben wir überhaupt nichts mit balkans zutun, zum Glück!

Wir Türken sind Asiaten und gehören mit zum Orient wie die Araber & Nordafrikaner und gehören mit zum Nahen Osten wie die Iraner & Araber, aber wir Türkei bilden unsere eigene Gruppe. Nicht nur die Türkei ist ein Türkisches Land sondern auch die zentral asiatischen Ländern sind auch alles Türkische Länder. Türken sind West Asiaten🇹🇷🇦🇿, Zentral Asiaten🇹🇲🇰🇬🇺🇿🇰🇿 und in Ost China🇨🇳 die Uiguren.

Trimi98  17.04.2023, 17:56
@Okokokokok0

Ja das stimmt Türken sind Asiaten und haben ihre mongolische-persische Ursprünge

Trimi98  04.04.2023, 20:57

Danke Jasmina für den Stern

NEIN! Die Türkei hat mit denen nichts zutun! Wir Türken mögen balkans nicht und wollen mit denen nichts zutun haben!

Wie sollen Menschen aus dem Balkan bitte Türken sein? Balkans sind nur südosteuropäer wie Serben, Kroaten, Albaner, Bosnier, Bulgaren, Rumänen, Griechen, Mazedonier usw und Türken sind Asiaten, also wie kommst du dann bitte auf sowas?

Die Türkei gehört nur zu Asien!

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien, wir Türken stammen von Mongolen ab. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner.

Türken = Asiaten.

Die Türken gehören zum Mittleren Orient (Naher osten) wie die Araber & Iraner zu dieser Gruppe gehören Türken also zum Nahen Osten (West Asiaten) das sind Türken, Araber aus dem asiatischen Ländern und Iran, das ist eine Gruppe. Und es gibt den Begriff MENA zu dieser Gruppe gehören auch Türken. MENA bedeutet: Middle East🇹🇷🇵🇸🇸🇦🇸🇾🇱🇧🇮🇶🇾🇪🇰🇼🇶🇦🇯🇴🇴🇲🇦🇪🇮🇷🇧🇭 und North Africa🇲🇦🇹🇳🇩🇿🇱🇾🇪🇬. Und die Türken gehören allgemein zum Orient (schon allein die türkische Sprache ist eine orientalische Sprache (orientalische Sprachen sind : Türkisch, Arabisch und Persisch. Als orientalisch werden aber hauptsächlich nur Türken, Araber und Iraner bezeichnet und Nordafrika wird auch mit dazugezählt (ist ja auch arabisch). Die Türkei gehört selbstverständlich zu den anderen Türken, Türken haben ihre eigene Gruppe. Türken sind entweder West Asiaten🇹🇷🇦🇿, Zentral Asiaten🇹🇲🇰🇬🇺🇿 oder Ost Asiaten🇨🇳 in China die uiguren (East Turkestan). Türken sind : Türken, Uiguren, Aserbaidschaner, Kirgisen und die aus Usbekistan.

Fazit : Türken gehören zum Nahen Osten ( Türken, Araber (aus den asiatischen Ländern) & Iraner. Sie gehören zum Orient ( Türken, Araber & Iraner) und zum MENA ( Middle East & North Africa, also Türken, Araber, Iraner Nordafrikaner und sie gehören selbstverständlich zu ihren eigenen Leuten zu den anderen Türken (Türkische Länder liegen alle in Asien in West Asien, zentral Asien und in Ost Asien).

Türken bilden nur ihre eigene Gruppe aus Türken aus West Asien, Zentral Asien und Ost Asien und haben weitere Gruppen wo sie dazugehören mit Türken, Arabern, Nordafrikanern und Iranern und Türken gehören mit zum Orient (orientalisch sind Türken, Araber, Nordafrikaner und Iraner.

Abu669  05.01.2024, 09:33

selten soviel Müll gelesen 🤣 wo sind dann deine schlitzaugen du asiate

Serko25  04.10.2023, 22:39

Nur für die Leute die das gelesen haben: es kann sein, dass es türken gibt, die keine Griechen mögen, aber in meinem Leben habe ich nice davon gehört, dass es Türken gibt, die menschen aus dem Balkan hassen (ich bin selber auch türke)

Und außerdem gehört Türkei auch zum Balkan, da es in der Balkanhalbinsel auch ein teil von der Türkei ist

Nein. Die Menschen aus dem Balkan stammen aus verschiedenen Völkern ab, darunter auch Illyrern, Thraker, Makedonier, albanischen und slawischen Gruppen. Einige Stämme, die auf den Balkan zogen, waren die Illyrer im 6. Jahrhundert v. Chr. und die Kelten im 4. Jahrhundert v. Chr. Im Laufe der Jahrhunderte haben sich viele verschiedene Kulturen vermischt, die den Kulturraum des Balkans ausmachen.

Nein. Aber die Vorfahren vielleicht. Denn Balkan gehörte mal den Osmanen

Okokokokok0  17.04.2023, 18:00

Nein, das ist Schwachsinn!
Im osmanischen Reich waren nicht nur Türken und balkans sondern Türken, Nordafrikaner, Ost Afrikaner wie Sudanesen🇸🇩,Somali🇸🇴, Eritrea usw und Araber und balkans. Das Nachbarland von Marokko war damals nicht Algerien sondern die Türkei. Alle Arabischen Länder, Nordafrika und Ost Afrika und Balkanländer waren mal alles nur Türkei, aber dieses reich existiert seit Jahren Jahren nicht mehr! Türken sind Asiaten und balkans sind Europäer.

Pfefferprinz  03.04.2023, 16:27

Aber die Osmanen waren auch nur Eroberer und wurden wieder vertrieben.

Manche, aber bei weitem nicht alle.

Okokokokok0  17.04.2023, 18:03

Naja wenn man da so betrachtet, dann gibt es auch Balkan-Ägypter usw .. Balkans haben mit uns Türken nichts zutun. Balkans sind weiße balkan Europäer und wir Türken sind Asiaten. Wir Türken sind Asiaten, der abstamm von uns Türken liegt in Ost Asien in der Mongolei, wir Türken stammen von Mongolen ab und unser Land liegt in West Asien. Balkans sind Europäer deren abstämme in Europa liegen.

Schimeck  17.04.2023, 21:19
@Okokokokok0

Der Balkan geht nun mal bis zum Bosporus, willst Du mir also sagen, dass die Bewohner der Türkei östlich des Bosporus keine Türken sind?

Abu669  05.01.2024, 09:34
@Okokokokok0

die balkaner sind mehr türkisch wie die Türken heutzutage selbst 🤣🤣 in paar Jahren seid ihr alle araber 🤣🤣🤣