Sind meine Ohrlöcher komplett verheilt?

3 Antworten

Nein, natürlich sind deine Ohrlöcher noch nicht komplett verheilt. Piercings heilen von aussen nach innen ab und da du ja schlecht in den Stichkanal rein schlüpfen kannst, kannst du auch nicht beurteilen, in wie fern dein Piericng bereits abgeheilt ist. Das was du bemerkst sind nur Zeichen dafür, dass dein neues Piercing optimal abheilt - das sollte so sein, wenn es richtig gepflegt und bei einem seriösen Piercer gestochen wird. Den Ersteinsatz solltest du frühestens nach 6-8 Wochen wechseln, ansonsten riskierst du echt heftige Entzündungen. Bis zur Hochzeit deiner Freundin wirst du diese bei bestem Willen nicht wechseln können.

Nein, die sind sicher noch nicht verheilt. Musst deinem Körper ein bisschen Zeit geben zum heilen. lg

Ich würde sagen, dauert zwei bis sechs Wochen nach Hauttyp...

Eine vegetarische Ernährung kann übrigens die Heilung beschleunigen.

Melone4000
Beitragsersteller

also vegetarisch ernähre ich mich definitiv nicht.