Ohrloch verheilt nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rausnehmen zum Putzen ist auf keinen Fall einen gute Idee!

Ist das ein geschossener Stecker? Dann würde ich zum Piercer gehen und den in einen richtigen Titanstecker austauschen lassen.

Wie und womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

itsTyra
Fragesteller

Habe ich stechen lassen und ich desinfiziere es mit einem Desinfektionmittel wo ich beim Piercer gekauft habe. (Stechwerk, CH)

needlewitch  05.12.2022, 11:56
@itsTyra

Dann würde ich da mal zur Kontrolle hingehen - irgendwas stimmt da ja nicht und sollte geändert werden.

itsTyra
Fragesteller
@needlewitch

Ich war gefühlt schon 10x dort zur Kontrolle und wir haben auch verschiedene Stecker ausprobiert, jetzt ist eben Titan dran. Er meinte ich kann es auch zuwachsen lassen und neu stechen aber meine Mutter möchte das nicht, sie meinte Sie will versuchen es weiter zu pflegem. Ihre Idee wäre "Betaisadonna" also die Salbe auszuprobieren.. ich will nicht das es schlimmer wird, denken Sie das ist eine gute Idee?

needlewitch  05.12.2022, 12:18
@itsTyra

Normalerweise macht man ja sofort Titan rein - als Ersteinsatz.

Betaisodona Salbe ist sehr gut gegen Entzündungen.

Drin lassen und ganz normal Weiterpflegen, mit dem rein und wieder rausnehmen tust du dem ganzen keinen Gefallen.

Hast du mal abklären lassen ob du überhaupt das Material verträgst?

Was sagt denn dein Piercer dazu? Er ist ja dein erster Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Rausnehmen sollst du den Schmuck natürlich nicht

  • Wie Pflegst du?
  • Mit was Pflegst du?
  • Drehst du den Schmuck?
  • Aus was besteht dein Schmuck?
  • Wurde es gestochen (wie du schreibst), also mit der Nadel oder geschossen mit der unhygienischen Ohrlochpistole?

itsTyra
Fragesteller

Ich pflege mit Desinfektionsmittel vom Piercer. Ich drehe den Schmuck nicht. Er besteht aus Titan und es wurde mit der Nadel gestochen.

Natimichl  05.12.2022, 14:42
@itsTyra

Und was sagt dein Piercer dazu? Wenn er dir nicht helfen kann, würde ich mir einen Professionellen Piercer suchen. Rausnehmen sollte man nicht einfach ein Piercing das entzündet ist, da sich die Entzündung einkapseln kann. Betaisodona Salbe ist gut, hier kann man einen Salbenverband machen. Aber der Piercer sollte es nochmal kontrollieren (oder ein anderer Piercer). Befindet sich das Ohrloch ggf. schon im Knorpel oder ist es ein ganz normals Lobe?

Setze einen Titanstecker ein und ändere die Pflege.

itsTyra
Fragesteller

Hab ich letzte Woche Samstag machen lassen, ich weiss nicht wie ich die Pflege ändern soll🤷🏽‍♀️