Sind meine guppys schwanger?

2 Antworten

1: Sobald auch nur ein Männchen in Becken ist sind Weibliche Guppys in der regel Dauerträchtig

2: Trächtige Guppy Weibchen haben einen Schwarzen Fleck in bereich der Afterflosse

hendrik634535
Beitragsersteller

okay ja das problem ist die guppys sind hinten komplett schwarz ^^ und ich habe 4 weibchen und 2 mänchen . Alle weibchen haben so einen bauch . werden die noch dicker oder bleiben die so? weil ich hätte noch ein becken wo ich die dann aufziehen könnte und das trächtige weibchen paar tage davor reinpacken könnte

Pialesb29  09.09.2024, 14:48
@hendrik634535

Die werden noch Dicker und deine Weibchen sind in der tat Trächtig, bitte nur ein Aufzuchtbecken benutzen wenn es ein vernünftiges Aquarium ist kein Leichkasten zum reinhängen (mega stress für das Muttertier)

Aber lass dir gesagt sein auch ohne zucht becken du wirst bald nicht mehr wissen wohin mit den Guppys ein Weibchen kann bis zu 100 Jungtiere bekommen

Ich kann die Guppys in meinen Becken schon lange nicht mehr Zählen gekauft hab ich übrigens mal 6 (4 weibchen und 2 männchen)

hendrik634535
Beitragsersteller
@Pialesb29

100 tierchen sind echt viel aber ich hab auch zwergbuntbarsche fadenfische ...

Die sind schwanger

Bei bauchwassersucht sieht der Bauch meist extremer aus und du würdest ein krankes Verhalten bemerken

Woher ich das weiß:Hobby

hendrik634535
Beitragsersteller

ja die sind noch echt aktiv unterwegs danke für die antwort :)