Sind meine AirPods kaputt?

2 Antworten

Du kannst sie resetten.

Zunächst musst du sicherstellen, dass sich die Firmware auf dem neusten Stand befindet. Dafür verbindest du die AirPods mit einem iOS-Gerät und öffnest die Einstellungen-App, gehst auf "Allgemein", "Info", scrollst runter zu den AirPods, klickst auf den Eintrag und stellst sicher, dass bei der Firmware die Version 3.7.2 angezeigt wird. Stelle bei der Gelegenheit ebenfalls sicher, dass sich dein iOS-Gerät auf dem neusten Stand befindet (Einstellungen --> Allgemein --> Softwareupdate).

Hat das iOS-Gerät nicht die neuste Software, lade zunächst iOS 11.2.2 herunter und installiere es. Haben die AirPods nicht die neuste Firmware, musst du sie in die Ladebox legen, die Ladebox ans Kabel anschliessen und das iPhone in ihre Nähe legen, die Aktualisierung erfolgt dann automatisch.

Dann musst du zunächst alle Geräte dazu bringen, die AirPods zu ignorieren. Bei iOS-Geräten gehst du dafür in die Einstellungen-App unter "Bluetooth", suchst den Eintrag der AirPods, tippst auf das umrahmte Ausrufezeichen und dann auf "Dieses Gerät ignorieren".

Hast du iCloud aktiv und bist auf iOS 10 oder neuer und macOS Sierra oder neuer auf allen mit den AirPods verbundenen Geräten, wird diese Einstellung auf deine anderen Geräte synchronisiert. Wenn nicht, musst du es bei jedem gekoppelten Gerät einzeln machen.

Beim Mac machst du es ebenfalls in der Einstellungen-App unter Bluetooth mit Klick auf "ignorieren".

Nun kannst du den Reset durchführen. Dazu legst du die Stöpsel in die Ladebox und lädst sie auf, bis die Ladebox und die Stöpsel auf 100% sind. Dann trennst du sie vom Kabel und stellst sicher, dass der Deckel geschlossen ist (es wird empfohlen, den Deckel nach abtrennen der Box vom Kabel ein paar Sekunden zu öffnen, dann wieder zu schliessen).

Nun drückst du bei geschlossenem Deckel den runden weissen Reset-Knopf auf der Rückseite der Ladebox für mindestens 15 Sekunden. Dann lässt du los und öffnest den Deckel. Wenn jetzt die LED kurze Zeit gelb und dann weiss blinkt, weisst du, dass der Reset funktioniert hat. Jetzt kannst du sie neu mit deinem Gerät verbinden.

Ich glaube das ist einfach nur ein Fehler ab und zu