Sind Meeresfrüchte vegan?

12 Antworten

Meeresfrüchte meint Meerestiere , somit sind sie nicht vegan

Ich denke, das weißt du eigentlich selbst.... Im Übrigen sind vieles, was wir als Gemüse essen eher Obste bzw. Früchte

nö, als meeresfrüchte werden muscheln, fisch, garnelen etc. bezeichnet.

Wir reden hier von Lebewesen die das Meer bewohnen, demzufolge nicht vegan. Und wenn Sie Dir schmecken: iss sie. Als Veganer kommst Du trotzdem in den Himmel, falls dies Dein Glaube zulässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein. Muscheln, Tintenfische usw. sind ja Meerestiere, wie sollten die vegan sein?

Hallo! Meerestiere sind nicht vegan. Aber immerhin werden sie selten aus Qualzucht stammen - alles Gute.