Sind Maschinengewehre bei Schützenvereinen erlaubt?

3 Antworten

Es sind halt "ehemalige" Kriegswaffen, die aber durchaus auch noch heute in manchen Gegenden in Kriegen verwendet werden.

Auch ein MG 08, ein Lewis oder Maxim z.b. sind zweifellos "ehemalige" Kriegswaffen, die aber jetzt sicher nicht mehr in Gebrauch sind....

Es gibt beim Sportschießen keine Disziplin, bei denen mit Maschinengewehren oder anderen vollautomatischen Waffen geschossen wird...

Weder MGs ,noch Uzis, Kalaschnikow,Gattin Gun,o.ä.

DrCyanide3  06.10.2021, 13:50

Als Halbautomaten oder Geradezugrepetierer können Kaschis durchaus sportlich geschossen werden.

Niels489  06.10.2021, 13:52
@DrCyanide3

Tatsächlich? Krass. Ich weiss nur Kumpel ist im SV und einige aus seinem Zug sind beim SF mit Kaschis durch die Fuzo gelaufen. Das gab Anschiss.