Was Passiert nach dem eintrid in einen Schützenverein?

6 Antworten

Ich bin schon mit 11 im schützenverein beigetreten xD also egal ob du 14 bist oder 18 Ja was wird groß passieren, entweder du trainierst und wirst.immer besser oder du bist einfach da wenn man dich braucht bei festen o.ä. Lg lena

ElenApredotA  01.04.2022, 07:15

RIP bin seit ich 8 bin beim SV

Grundsätzlich hängt das ein bisschen vom Verein ab,

viel passieren tut da nicht, ein verantwortungsbewusster Verein wird Dich  aber schon fragen, warum Du schießen möchtest und was Du Dir darunter vorstellst. Dann gibt es ein Probetraining unter Anleitung, bei dem Du sehr schnell merken wirst, dass das nicht so einfach ist, wie es ausschaut ;-).

Schützenverein im Dorf, mit Schützenfest etc, oder ein Sportschützenverein, in dem es ausschließlich um das Schießen geht?

zuerst wird geprüft, ob du dich richtig aus drücken kannst ... danach erst ob du Freund von Feind unterscheiden kannst, dann erst wird deine Reaktion überprüft .... und ob du Depressionen hast ....

Mit 14 werden die dich kaum aufnehmen.

Kann aber von Verein zu Verein unterschiedlich sein.