Sind Marien käffer giftig oder so?

7 Antworten

Nein sie sind nicht giftig. Sie können auch nicht stechen oder so. Das einzige, was bei denen passieren kann, ist dieser gelbliche Schleim.

Sil2602  22.08.2024, 16:09

Der asiatische Marienkäfer kann beißen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Giftig sind sie nicht. Einige Arten (z.B. asiatischer Harlekin-Käfer) können aber auch Menschen beißen. Der Biss ist zwar deutlich spürbar aber harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, die können auch nicht stechen, nur beissen und das tun sie eigentlich nicht

Nein, aber sie schmecken ekelhaft.

Nimm mal einen und drücke ihn bissel, dann stößt er so Sekret aus.

So wie es riecht, schmeckt es auch!

AliTak16
Beitragsersteller

Waht the hell