Sind manche Kellner unfreundlich zu Gästen, weil sie es sich erlauben können?

3 Antworten

Sie sind unfreundlich, weil sie manchmal total überlastet sind und auch von Gästen dann noch blöd angemacht werden

Nein, denn wenn sich das einer erlaubt, dann wird der Chef, respektive Ich, ihm mal ordentlich den Kopf waschen.
Der Kellner hat entweder einen schlechten Tag gehabt, und er kann halt seinen Frust keinen freien Lauf lassen oder er hat einfach mit Gästen zu tun, die man einfach auf dem Mond schiessen möchte. Wie zum Beispiel, die faulen, die gerade 5 Meter neben der Salatbar sitzen (Wir sitzen gerade bequem) aber nicht aufstehen wollen und ihren Salatteller zu erstellen

Gerade in der Gastwirtschaft kann es sich meiner Meinung nach Niemand erlauben unfreundlich zu sein.

Warum sind Manche es dennoch?
Villeicht haben sie einen schlechten Tag oder sind für den Job ungeeignet.

Konny86504  25.01.2024, 01:01

Längst nicht alle Kellner sind gut ausgebildet. Viele arbeiten auch nicht lange in der Branche, arbeiten nur auf Teilzeit und befristet und arbeiten als Studentenjob. Den Restaurants oder Restaurantketten ist das egal. Hauptsache nicht zu viel Kosten bei der Arbeitskraft und dementsprechend Geld sparen. Aber auch Kellner die jahrelang in der Gastro gearbeitet haben können manchmal unfreundlich sein. Auch wenn man einen schlechten Tag gehabt hat ,was übrigens jeder Mensch hat sollte man eine gewisse Höflichkeit und Grundfreundlichkeit an den Tag legen. Ansonsten sollte man doch bitte den Beruf wechseln oder von Gastro zu FastFood sprich Mc Donalds, Burger King oder zu KFC wechseln. Aber allgemein hat Höflichkeit und Service leider in Deutschland stark nachgelassen.