Sind Männer leistungsfähiger als Frauen?

9 Antworten

Das kann ich nicht verallgemeinern aber ich persönlich bin definitiv in vielerlei Hinsicht leistungsfähig. Beruf, Stressresistenz, körperlich, Sex usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen sind definitiv leistungsfähiger.

Alleine schon, Kinder gebären und zu versorgen, zusätzlich den Haushalt führen und nebenbei noch zu arbeiten. Die Familie zu organisieren und vieles mehr.

Es ist schon enorm, was eine Frau alles leisten kann. 😉

Alle Hochachtung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lina090202 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 16:37

Und von wem sind die Kinder? Siehst du da sind wieder Männer im Spiel! Sie sind an vielen Sachen beteiligt!

IchBinDa222  02.03.2025, 16:29
@Lina090202

Ja, Männer tragen aber auch NUR 50% zur Zeugung bei und tragen dankend nicht 9 Monate mit sich rum und gebären es auch nicht - so war es mir bisher bekannt - korrigieren sie mich bitte, wenn ich falsch liege und Männer seit neustem Gebären!

Wenn du von einem Beruf sprichst, in dem es nur oder hauptsächlich um körperliche Kraft geht, sind Männer durchschnittlich leistungsfähiger.

Allerdings gibt es kaum solcher Berufe. Selbst Bauarbeiter oder Lagerfachkräfte arbeiten heute oft mit Maschinen und müssen selten ausschließlich auf ihre Körperkraft vertrauen.

Jurrig  22.02.2025, 15:47

Das ist auch meine Meinung.

Körperlich im Durchschnitt ja. Ich würde aber argumentieren, dass Leistung nicht nur was mit Körperkraft zu tun hat.

Männer sind biologisch durchschnittlich stärker. Leistungsfähigkeit ist natürlich nicht nur Kraft.