Sind Männer die nicht kämpfen wollen Feiglinge?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Jeder sollte fliehen dürfen 42%
Solche Männer sind Feiglinge 29%
Was anderes 17%
Nein es sind keine Feiglinge 13%
Die haben eine harte Strafe verdient 0%

7 Antworten

Jeder sollte fliehen dürfen

Ich denke, dass Männer, die andere Prioritäten haben, als für Leute zu kämpfen, die Kriege anfangen, sie aber selbst nicht ausfechten, nicht feige sind.

Es ist eines jeden gutes Recht, das zu tun, was er für richtig hält. Ich will Putin und seine Machenschaften nicht schönreden, aber für einen Krieg braucht es immer zwei.

Liebe Grüsse

Dislikegang
Beitragsersteller

Ja stimmt wenn jeder sich weigert zu kämpfen gibt's auch keinen Krieg

Lukomat99  14.04.2022, 00:34
@Dislikegang

Dann könnten Putin und Selenskyj sich einen Faustkampf liefern, der in die Geschichte eingeht.

Komiker gegen KGB-Agent, Jung gegen Alt. Wer wird gewinnen? :D

Liebe Grüsse

Was anderes

Ich weiß nicht so recht... ich wurde damals mit dem schlechtesten Tauglichkeitsgrad ausgemustert, ich wollte eh nie eine Waffe in meinen Händen halten. Und wenn es darum geht für "mein Land" zu kämpfen hm... meine Familie stammt aus Kalabrien und Österreich, vermischte sich mit Bayern... den engsten Bezug habe ich zu Österreich und vermutlich wäre ich wohl im Ernstfall bereit für dieses Land zu kämpfen/sterben, jedoch habe ich die deutsche Staatsbürgerschaft hehe

Was anderes

Das sind halt immer die Bauern auf'm Schachfeld.

Solche Männer sind Feiglinge

Ist so Punkt!

Du kannst nicht davon ausgehen, dass andere für dich immer den Kopf hinhalten müssen.

Du lebst in deinem Land, du profitiert von deinem Land, dein Land ist deine Heimat.

Wenn eine, was wichtig ist muss man drum kämpfen.

Stell dir vor die Menschheit hätte nie das verteidigt was ihr wichtig wäre!

Dann gäbe hier vlt eine supermacht

Was anderes

Ich denke es kommt darauf an. Wenn er seine Familie im Stich lässt, wird er dadurch zum Feigling. Wenn er versucht seine Familie an einen sicheren Ort zu bringen und auf der Reise zu schützen das gegenteil.

Dislikegang
Beitragsersteller

Ich meine wenn man das Verlassen will auch mit der Familie natürlich

Schaferr  14.04.2022, 00:33
@Dislikegang

Ich bin ja in der Antwort auf 2 Beispiele eingegangen, es ist aber meiner Meinung nach immer individuell zu beurteilen. Jedoch würde ich einen Familienvater welcher seine Koffer als erstes packt, und seine Familie im Kriegsgebiet zurücklässt nichtsdestotrotz als Feigling betiteln. Jedoch ist das ganze denke ich ein komplexes Thema und jeder sollte ein Recht darauf haben in einer friedlichen Umgebung leben zu dürfen.

Singvogelnest  12.11.2022, 11:16

Und Türkei, Griechenland, Italien sind alles keine sicheren Länder? Ungarn, Tunesien, Spanien auch nicht?