"Frauen schminken sich und Männer lügen...", ist diese Aussage richtig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein denn jede Aussage auf alle bezogen ist schon aus diesem Grunde falsch

newcomer  29.07.2020, 18:20

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Nein, ist nicht richtig. Weder deine, noch ihre.

Behzad59
Beitragsersteller

Ich habe mich dort schnell reagiert...

Es gibt auch Frauen die lügen und Männer die sich schminken.

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Die Aussage ist das dümmste was ich je gehört habe.
Erstens stützt sie sich auf lächerliche Rollenklischees, zweitens ist das eine absolut unempathische Antwort von dir und drittens ist Schminke und Lügen nicht vergleichbar. Dazu kommt dann noch dass es auch Männer gibt die sich schminken und Frauen die lügen.

Behzad59
Beitragsersteller

Es geht um das Vortäuschen. Der eine verkauft Liebe, der andere verkauft Schönheit. Obwohl keiner von ihnen "das Produkt" besitzt. Ob es nun ein Mann oder eine Frau tut, es sollte falsch sein. (Glaube ich)

Es gibt Männer und Frauen die lügen. Beides scheiße. Und was das mit Schminke zutun hat verstehe ich irgendwie auch nicht.

Behzad59
Beitragsersteller

Ich meinte, dass beide etwas vortäuschen, einer die Liebe, einer die Schönheit... Um ehrlich zu sein, denke ich selbst, dass man daraus keine generelle Regel machen kann.