Sind Mädchen schlauer als Jungs?z?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bewiesen, dass bei Mädchen sich gewisse Gehirnregionen früher entwickeln als bei Jungs. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie klüger sind.

 Die Intelligenz hat also nichts mit dem Geschlecht zu tun.

nutsnbolts  25.10.2015, 10:54

Wenn man sieht, was Männer in der Welt anrichten, stellt sich die Frage, ob "mehr" immer automatisch "besser" ist.

WARLOGYT  25.10.2015, 10:47

Das stimmt, andersherum muss man aber sagen das Jungen mehr Gehirnzellen haben.

Nein, im Durchschnitt sind Mädchen nicht schlauer als Jungs. Allerdings gibt es einen Unterschied:

Bei den Intelligentesten und Dümmsten sind die Männer am Stärksten vertreten. Die Frauen bewegen sich eher im Mittelfeld. Es gibt wenig extrem schlaue und wenig extrem dumme Frauen.

Das Gehirn von Männer ist lokal stark vernetzt, aber nicht so gut über beide Gehirnhälften. Das Gehirn von Frauen ist besser zwischen den Gehirnhälften vernetzt, statt lokal.

reinermich  25.10.2015, 11:08

Glaubst Du das hat Frau Dr. Von der Leyen damals auch gewußt, als sie die Frauenquote durchsetzte ? LG. ;)rm

feminam  25.10.2015, 11:12
@reinermich

Die rein rationale Intelligenz ist nicht immer ausschlaggebend für den Erfolg etc. :) Für gewöhnlich erzielt man im Team eh die besseren Leistungen, als als Einzelkämpfer. Und das sind Männer ja häufig.

Ist immer unterschiedlich.

Es gibt schlaue Mädchen und auch schlaue Jungen.

nein sie schreiben nur ofr bessere Noten da Mädchen mehr lernen und versuchen nicht besser vorbereiten. Natürlich auch nicht alle. Aber das hat nichts mit Itellegenz zu tun