Sind mädchen die trinken unsympathisch?

11 Antworten

Hat nicht viel mit sympathisch oder unsympathisch zu tun. Ausser man wird durch den alkohol unsympathisch. Dann ja.

Wenn's mal passiert, dass der Alkoholkonsum aus dem Ruder läuft, dann ist das eben so. Hat für mich jetzt nichts mit Sympathie zu tun. Ein, zwei Gläser Wein oder Bier hin und wieder, sind aus meiner Sicht auch vollkommen in Ordnung, für Frauen, wie auch für Männer.

Ja, definitiv. Alkohol verursacht Krebs.

Im Jahr 2020 waren weltweit 4,1 Prozent aller Krebsneuerkrankungen auf Alkoholkonsum zurückzuführen [5]. Demnach war Alkoholkonsum im Jahr 2020 für ca. 740.000 Krebsneuerkrankungen verantwortlich, davon etwa 100.000 Fälle, die auf den Genuss von etwa ein bis zwei alkoholischen Getränken pro Tag zurückzuführen war.

Quelle: https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/bewusst-leben/alkohol-und-krebserkrankungen.html

Grinsekater1812  23.06.2023, 18:30

Das war nicht die Frage. Die Frage war, ob dir Mädchen, die trinken unsympathisch sind, nicht über die gesundheitlichen Folgen.^^

25dec  23.06.2023, 17:33

Krebs......stimmt- ...und in " Bodenhaltung" gewachsene Kartoffeln auch....

1220terStock  23.06.2023, 17:29

Krebs bei Alkohol?? Da gibts andere Argumente und Gründe die wahrscheinlicher sind. Sprich sowas Leberzirrhose oder Gehirnschäden.

Krebs ist bei Zigaretten der Standard Spruch, nicht bei Alkohol.^^

FrageRunde59125  23.06.2023, 17:32
@1220terStock

Im Jahr 2020 waren weltweit 4,1 Prozent aller Krebsneuerkrankungen auf Alkoholkonsum zurückzuführen [5]. Demnach war Alkoholkonsum im Jahr 2020 für ca. 740.000 Krebsneuerkrankungen verantwortlich, davon etwa 100.000 Fälle, die auf den Genuss von etwa ein bis zwei alkoholischen Getränken pro Tag zurückzuführen war.
Quelle: https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/bewusst-leben/alkohol-und-krebserkrankungen.html

1220terStock  23.06.2023, 18:18
@KaffeemitMilf

Natürlich kanns eine Krebsursache sein, kannst du nicht einen Satz weiter lesen?

Ich hab andere Krankheitsbilder als wahrscheinlicher eingeschätzt als Krebs. (Krebs ist relativ oft bei Alkohol seh ich im Nachhinein, ändert aber wenig an meiner Aussage)

Krankheitsbilder die fast ausschließlich direkt die Ursache von Alkohol sind gibts andere

"Alkohol erhöht Krebsrisiko XY" sind so Sprüche dir du bei jedem Lebensmittel in hoher Menge hören könntest..."Zu viel Chips erhöht das Krebsrisiko..."

DARUM gings mir primär:

Alkohol ist die direkte Ursache bestimmter Krankheiten, wie namentlich:

  • Leberentzündung (Hepatitis)
  • Leberzirrhose
  • Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis)
  • Periphere Nervenerkrankungen (periphere Neuropathie: Verlust von Sinnen wie dem Tastsinn oder Gefühl von Vibrationen in den Füssen, Knöcheln oder Waden)
  • Alkoholkrankheiten (Missbrauch und Abhängigkeit)

Alkoholkonsum kann auch zum Auftreten von Krankheiten oder gesundheitlichen Problemen beitragen, die noch mit anderen Faktoren zu tun haben (Geschlecht, Alter, genetisches Profil, Tabakkonsum, Virus usw.):

----In diesem Abschnitt wird dann Krebs etc. erwähnt.----

https://www.alcooquizz.ch/de/pedia/13/welche-krankheiten-werden-durch-alkoholkonsum-verursacht

so.

Mir sind Menschen generell unsympathisch wenn sie zu viel trinken und Alkohol verherrlichen. Ich trinke keinen Tropfen, aber wenn eine Person ihre gesunde Grenze kennt oder 1-2 Gläser trinkt find ich es in Ordnung👍🏻

Definiere 'trinken'. Mal bei einer Party....ständig...viel oder wenig....harte oder softe Sachen...oder meinst du einfach, das Verhalten beim Trunk....erzähl mal.