Sind MacBooks gut?

3 Antworten

Ja, weil Apple im Gegensatz zu den anderen Herstellern frühzeitig auf ARM umgestiegen ist.

Bei Windows Laptops kommt das jetzt gerade auch mit Snapdragon Prozessoren, aber da ist das im Vergleich noch neuer und es gibt noch vergleichsweise wenig Geräte damit, deswegen nutzen Software Hersteller diese Vorteile noch nicht unbedingt alle aus.

Wenn du ein MacBook Air mit genügend Speicher findest wäre das definitiv eine Option.

Aber es ist auch kein Fehler ein klassisches Windows System mit AMD oder Intel Prozessor zu kaufen.

PS du schreibst dass du 3d Programme nutzen würdest, dann würde ich entweder mehr für ein MacBook Pro ausgeben oder auf Energieeffizienz, leichtes Gewicht usw verzichten und ein Windows Gerät kaufen. Aber richtige Workstation Laptops sind auch teuer und nervig.. für Notizen würde wieder ein Air reichen oder natürlich auch ein Tablet mit Stift.

Ja, MacBooks sind gut. Genauso gut, wie andere Markennotebooks in der gleichen Preisklasse.

Bei deinem Budget ist ein MacBook Air drin.

Bei gleichwertiger Ausstattung sind MacBooks nicht besser oder schlechter als andere Geräte.

BeamerBen  27.08.2024, 16:02
Genauso gut, wie andere Markennotebooks in der gleichen Preisklasse.

Naja, da es kaum andere Modelle gibt die auf ein RISC setzen würde ich das nicht so sagen…

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Ich benötige das vor allem für Autodesk 3 D Programme wie Fusion 360, welches ist dafür zu empfehlen?

HeinzHubert  26.08.2024, 18:00
@Ichbinneswieder

Wenn die Programme unter macOS laufen, brauchst du ein MacBook Pro M2 oder besser mit mindestens 32GB Speicher und 1TB SSD.

Dafür reicht dein Budget absolut nicht aus.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Ok- aber mit Windows gibt’s was in der Preis range? - was käme da in Frage?

HeinzHubert  26.08.2024, 18:05
@Ichbinneswieder

Von Windows habe ich keine Ahnung.

Aber ich bin mir sicher, daß auch dort leistungsfähige Geräte mehr kosten.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Ich hab halt nen teuren PC, kann den aber nicht in die Uni Vorlesung oder so tragen…

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Mit Papier und Stift hab ich keine Ordnung. Was ist besser Convertable oder IPad und Laptop?

Sie sind gut für bestimmte Anwendungsbereiche, aber in den meisten Fällen kommt man mit anderen Marken genauso oder besser zurecht (z.B. vor allem Gaming). Wenn dann empfehle ich die neuen mit M-Prozessoren, das hat schon tolle Leistung für Produktivität, aber ob man das braucht? Schön anzuschauen sind sie auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst