Sind live TV Streaming Seiten legal?

2 Antworten

Kommt auf die Site an, würde ich sagen.

Klientels wie z. B. Zattoo oder waipu sind defintiv legal.

Bei "Schöner Fernsehen" scheinen sich die Geister zu scheiden.
(Zumal ich diesen Link hier nicht einbinden darf. 🙄 Aber google ist da nicht so pingelig.)
Nur sind die auch bereits im 2-stelligen Jahresbereich online.
Daher muss ich davon ausgehen, dass dies auch erst mal O.K. ist - ansonsten wären div. Sender schon dagegen vorgegangen.

Lediglich RTL (Als Sender - nicht Sendergruppe) geht ja gegen solche Dienste (und Internet-Video-Recorder) vor - dementsprechen findet sich dieser Sender bei div. Diensten nicht.

brnemro
Beitragsersteller

Danke. RTL gucke ich eh nicht und jetzt erst recht nicht, wo ich deine info bekommen habe 😄

Bei eigentlich kostenpflichtigen Sendern: wahrscheinlich schon. Sonst bestimmt legal. Mit der App "Joyn" kannst du zum Beispiel sicher legalSender streamen. So standart Zeug halt wie zdf oder pro7