Sind liquids mit 10 mg nikotin im geschmack stärker als 20 mg nikotin?

2 Antworten

Geht so. Je mehr Nikotin, desto kratziger wird es. Und je kratziger, desto unangenehmer.

Theoretisch kann man in Liquid nicht mehr Aroma rein tun, wenn es gleichzeitig höher konzentriert sein soll, weil mit mehr Aroma streckt man das Nikotin ja wieder. Das ist so als wenn ich eine Sandburg baue. Ich kann dem Eimer nicht mehr Wasser (Aroma) zufügen und gleichzeitig erwarten, dass der Sandgehalt (Nikotin) pro Liter Wasser gleich bleibt. Allerdings ist dieser Unterschied für meinen Geschmack ziemlich gering.

Ob du also den Geschmack genießen kannst, wenn es im Hals stärker kratzt, musst du selbst herausfinden. Mit der Zeit gewöhnt man sich an das Gekratze und der Geschmack kommt dann auch stärker durch.

nein, die 20mg sind immer stärker. Das haben Untersuchungen aus der Türkei vor 14 Jahren schon herausgefunden.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Börsenhändler und Großaktionär seit 2007

Xandros0506  25.07.2024, 05:39

20mg/ml sind natürlich stärker.
Es verändert den Geschmack aber nicht zwangsläufig positiv. Der wird höchstens härter. Je niedriger der Nikotinanteil, desto besser lassen sich die Nuancen der Aromen schmecken.