Sind Leute zu emotional, oder bin ich zu sensibel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh ... teils teils ...

Also erstmal, ich finde nicht, dass du zu sensibel bist. Manche Leute sind eben feinfühliger, ich auch, und mir würden die Situationen auch total auf den Keks gehen, die du beschreibst.

Aber es kann auch nicht schaden sich ein dickeres Fell zuzulegen oder zu akzeptieren, dass die Menschen nunmal so sind.

Dennoch, ständig von solchen Hohlbirnen umgeben zu sein, das kann an der eigenen Kraft nagen.

Und ich glaub auch, dass die Leute je nach Region unterschiedlich entspannt drauf sind. Aber dass generell alle etwas unentspannter geworden sind, wie du schon sagst durch die ganzen Krisen, das denk ich ist tatsächlich auch der Fall.

Also alles soweit der ganz normale Wahnsinn für einen feinfühligen Menschen in einer Welt, die immer bekloppter wird 😅 Such dir deine Ruhe-Oasen und tank dort so viel Kraft wie möglich.

Hi,

ich (w/12) denke,dass den Menschen dort etwas fehlt, oder sie einfach angesteckt werden von der üblen Laune Anderer. Ich bin schon 3 Mal umgezogen. Natürlich ändern sich Umgebungen und auch Persönlichkeiten, aber da wo du wohnst scheinen die Menschen unzufrieden zu sein. Beschreib mal deine Umgebung, denn es gibt diese Gründe warum die Leute so depressiv sind:

-Viele unbunte Farben/ viele gleichaussehende Gebäude (Wissenschaftliche Ergebnisse haben ergeben, dass sich Menschen nur wohlfühlen mit bunten Farben um sich herum

-Allein (Die meisten Menschen die allein leben lassen sich um so mehr von der Laune anderer anstecken)

-Unzufriedenheit (Politik/Wirtschaft/Haushalt/Familie)

-Tag-/ Nachtvariation (Wenn es bei dir sehr oft/ lang Nacht ist, macht das die Leute auch sehr aggressiv und depressiv.

LG Wacholdermond

mmoerders  19.06.2024, 00:18

Mit 12 Jahren so eine gute, kluge und differenzierte Antwort schreiben ... nich schleeecht, RESPEKT! Ernsthaft, das gibt mir gerade ein wenig Vertrauen in die Menschheit zurück! Mach weiter so! 😊👍

1mgont
Beitragsersteller

Die Stadt ist relativ bunt und grün. Und wir haben auch lange Tage mit gutem Wetter.
D.h. es wird vermutlich eher daran liegen das die Menschen eher allein sind, und unzufrieden mit Politik,Wirtschaft,Haushalt,Familie etc.

Wacholdermond12  18.06.2024, 21:24
@1mgont

Hm...ok. Dagegen wüsste ich jetzt nichts, aber du könntest vielleicht mal jeder Person, die dir über den Weg läuft ein Kompliment machen. Das hilft ungemein. Und wenn das andere Leute ansteckt... ;D

1mgont
Beitragsersteller
@Wacholdermond12

Gute Idee : D Dann versuche ich mal eine positive Kettenreaktion auszulösen lol

Wacholdermond12  18.06.2024, 21:26
@1mgont

Haha, hört sich vielleicht wirklich komisch an, aber es könnte funktionieren. :D

Du bist vom Land in die Stadt gezogen. In der Stadt ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung