Sind leute die nichts gelernt haben versager?

5 Antworten

Nee finde ich nicht. Es gibt nun mal Menschen denen ist der Beruf nicht wichtig. Oder die sich bei der Fülle an Möglichkeiten noch nicht entscheiden konnten.

TheMonkfood  27.05.2024, 17:53

Naja, mit 30 Jahren hatte man sehr lange Zeit zum rumprobieren und zur Entscheidungsfindung

Natsumia  27.05.2024, 17:54
@TheMonkfood

Es gibt auch 50 Jährige die sich beruflich neu finden. Warum triggert einen sowas überhaupt? Muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

TheMonkfood  27.05.2024, 17:57
@Natsumia

Es geht nicht ums Neu finden, sondern ums Überhaupt mal was gemacht haben.

Triggert mich nicht. Ich diskutiere nur einfach mit

TheMonkfood  27.05.2024, 18:21
@XXsadXX

Sicher. Dann hat man aber was gemacht und nicht nichts erreicht.

Von Ausbildung und Studium hab ich im Übrigen nichts geschrieben

XXsadXX  27.05.2024, 18:22
@TheMonkfood

In der Frage geht es doch darum dass Menschen versagen sind, die keine ausbildung haben, egal ob die was arbeiten oder nicht

TheMonkfood  27.05.2024, 18:24
@XXsadXX

In der Frage selbst steht "nichts gelernt" haben. Ausbildung ist EINE Form des Lernens

XXsadXX  27.05.2024, 18:26
@TheMonkfood

Ich habe geschrieben dass man auch ohne Ausbildung was machen kann. Genau lesen sollte man, bevor man iwas behauptet

TheMonkfood  27.05.2024, 19:27
@XXsadXX
Ich habe geschrieben dass man auch ohne Ausbildung was machen kann.

Und ich habe nirgendwo was Gegenteiliges geschrieben, auch nicht in meinem Kommentar, den du kommentiert hast. Also was genau ist dein Problem?

Ich denke, man muss da immer den Einzelfall betrachten. Wobei man ja auch immer nur von außen drauf schaut und man so nie ein wirklich vollständiges Bild von einem Menschen und seinem Leben bekommt. Vielleicht sollte man sich da, mit solch abwertenden Einschätzungen, besser generell zurückhalten und bei sich bleiben, wenn man schon unbedingt etwas so persönliches einschätzen und bewerten möchte.

Ich war in keiner Schule und habe auch keine Ausbildung und bin nicht faul. Während andere die Schulbank gedrückt haben, befand ich mich in Therapien wegen traumatischer Erlebnisse. Ich musste wichtigere Dinge lernen um in dieser Welt zurecht zu kommen. Und wenn man nicht weiß warum und wieso jemand keine Ausbildung gemacht hat oder keine Schule, sollte man nicht gleich urteilen.

Draven675
Beitragsersteller

Keine ausrede man kann trtz iwann nebebei ne Schulung macheb

XXsadXX  27.05.2024, 19:09
@Draven675

Warum sollte das jemand machen? Gesundheit ist wichtig als irgendeine Schulung.

Warum sollten die Versager sein? Manche können sowas nicht machen und nicht für jeden Beruf ist das nötig.

Dafür gibts ne ausrede und zwar krankheiten da können manche nichts für