Was könnte man da schreiben?

2 Antworten

Wenn nicht einmal Du selbst weißt, warum Du zum Gymnasialzweig wechseln willst, und auch nicht ganz ausschließt, dass Du dumm oder unfähig bist, dann wird, falls Du es irgendwie aufs Gymnasium schaffst, Deine Lernmotivation wahrscheinlich angesichts der höheren Unterrichtsanforderungen recht schnell nachlassen, und am Ende kehrst Du "mit hängenden Ohren" in die Sekundarstufe zurück oder brichst die Schule ganz ab.

ATR4X006
Beitragsersteller

Ich weiß wieso und meinen Text habe ich der Schulleiterin schon geschickt...

Hier, falls du ihn unbedingt lesen willst:

Sehr geehrte Frau ____________,

ich hatte mich mit meiner Klassenlehrerin Frau _________ wegen des Wechsels zu den gymnasialen Schulzweig im zweiten Halbjahr in Verbindung gesetzt, allerdings meinte sie ich soll Sie fragen, ob dies möglich wäre.

Ich bin in der achten Klasse und auf meinem Zeugnis ist bei den Bemerkungen markiert, dass der Wechsel möglich ist, ich weiß nur nicht ob der Wechsel erst nach den Sommerferien zum neuen Schuljahr vorgesehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn dir kein Grund für den Wechsel einfällt, warum willst du dann wechseln?

ATR4X006
Beitragsersteller

Ich will wechseln, aber ich weiß nicht was ich schreiben soll