Sind Leaks echt oder nur marketing?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides. Leaks kommen halt von Insidern nach draußen. Teilweise wird so ein "Leak" eben auch vom Unternehmen geplant (manchmal weiß der veröfentlichende davon, machmal nicht.)

Leaks sind auch mittlerweile ein Marketing-Werkzeug.

Stell dir z.B. vor du arbeitest in einem Aufnahmestudio und du sollst die deutsche Übersetzung für irgendeinen Film machen. Du bekommst das englische Original und alle in der Firma müssen es sich ansehen. Du hast keinen Bezug zum eigentlichen Regisseur, also kannst du auch leaken, ohne dass jemand weiß, wer es war.

Die haben doch alle Verträge unterschrieben.

Und? Jeder ist käuflich

Und wenn's kein Insider ist, dann ist die Aufmerksamkeit Grund genug

Das war bei einem Star Wars Film, soweit ich mich erinnere Episode 7, bei dem das gesamte Drehbuch veröffentlicht wurde. Da kann man sich wiederrum Fragen was Disney davon hat

MaxiPy  05.05.2021, 13:11

Nichts, ich meine, wieso sollte ich den Film dann sehen, wenn ich die ganzen Einzelheiten dann weiß?

Jain. Teilweise ja und Teilweise nein.

Denn es wurde auch schon Spiele abgesagt, wegen Leaks. Genau das selbe wie bei Filmen.

Warum kann das nicht sein? Irgend einer will Aufmerksamkeit oder Geld und schert sich nicht um Geheimhaltung und Verträge.

Baninten  05.05.2021, 13:12

Nein Leaks sind echt nicht Marketing es ist wenn jemand halb halb sieht und es flackert.