Sind laktosefreie Produkte erlaubt nach Zähne ziehen?

2 Antworten

Lass es lieber sein. Milch enthält Bakterien. Laktosefreie Milch ist glaub ich nur verarbeitet und enthält nach wie vor ‚minimal‘ Laktose und Bakterien.

Bin selber vor 1 Woche auf Hafermilch umgestiegen und meide Milch, seitdem geht es mir viel besser. :)

illyria87100
Beitragsersteller

Ja,habe auch schon überlegt ob ich stattdessen Hafermilch trinke aber da bin ich halt auch grad so verunsichert...

Mobbingratgeber  26.11.2021, 11:15
Milch enthält Bakterien

Das ist Unfug. Milch wird sterilisiert und enthält damit ganz klar keine Bakterien.

Das ändert sich natürlich, nach dem Öffnen für alle Artikel... auch Deine Hafermilch.

Du sollst keine Milchprodukte zu Dir nehmen, weil das mit dem Antibiotikum zusammen unschön werden kann.

Laktosefreie Milch enthält keine Laktose mehr. Mit Milchsäurebakterien hat das nichts zu tun, die sind in Milch nicht drin.

illyria87100
Beitragsersteller

Hmmm aber im Internet stand dass sie deswegen nicht erlaubt sind (Milchsäurebakterien)... Antibiotika muss ich gar nicht nehmen und der Zahnarzt hat trotzdem gesagt keine Milchprodukte die nächsten 3 Tage...