Sind kurze Bildaussetzer normal über Antenne?

2 Antworten

DVB-T2 ist ja reines Digital-Fernsehen. Wenn es frühe rbeim analogen Fernsehen hin und wieder mal gerauscht hat, dann setzt bei einem Digitalen-Medium eben der Empfang komplett aus.

Es ist durchaus möglich, dass Du mit einern besseren Antenne in einer anderen Position einen durchgehenden Empfang haben wirst. Das muss man aber tatsächlich ausprobieren. Das kann man nicht vorhersagen.

Der Fernseher bietet die Möglichkeit sich die Signalstärke und Signalqualität der Sender anzeigen zu lassen,sehe mal in der Anleitung nach wie es bei Deinem funktioniert und überprüfe die Werte einmal,gebe mir dann mal die Werte von 2 Sendern an.

Foecky1
Beitragsersteller

Also bei einem hab ich das getestet. War beides mal 100 %

andie61  30.12.2021, 21:40
@Foecky1

Ok,ruckelt es auf allen Sendern oder nur bei bestimmten,zB RTL?

Foecky1
Beitragsersteller
@andie61

Ich guck eigentlich nur 5 aber soweit ich weiss ist es bei allen. Aber wie gesagt nur ab und zu

andie61  30.12.2021, 21:48
@Foecky1

Das kann eine Störung von aussen sein,auch über das Stromnetz kann das kommen.Hat Deine Antenne einen regelbaren Pegelverstärker,auch ein zu hoher Pegel kann störungen verursachen?

andie61  30.12.2021, 21:53
@Foecky1

Ok,die ist passiv,somit kannst Du da nicht wirklich noch wasmachen ausser mal die Antenne umzustellen

Foecky1
Beitragsersteller
@andie61

Das liegt qber dann an der antenne und nicht an dem tv oder ?