Sind Korbmöbel wetterfest?

3 Antworten

Was verstehst du unter "wetterfest"?

Wenn du Möbel draußen ganzjährig stehen lässt, bei knallender Sonne und 45° sowie bei Eis und Schnee und -25°, dann hält das kein Möbelstück aus.

Wenn du aber nur "unempfindlich gegen Feuchtigkeit" meinst, dann kommt es aufs Material an.

Korbmöbel aus Rattan oder Bambus werden durch Feuchtigkeit nicht zerstört, im Gegenteil, eher durch Trockenheit. Insofern, als Rattan sowie Bambus beim Austrocknen die Elastizität verliert.

Hallo!

Wenn es sich um Naturmaterialien handelt, dann nicht. Aus diesem Grund sind viele "Korbmöbel" aus Kunststoff.

Gruß

Falke

Nicht wirklich und nur schwer sauber zu halten.