Sind Klimmzüge an flacher Oberfläche schwieriger?

4 Antworten

Klar, das erschwert die Klimmzüge erheblich.

Du kannst ja gar nicht richtig greifen, dein ganzes Körpergewicht hängt nur an deinen fingern.

Beim Klimmzug an der Stange kommt die meiste "Griffkraft" aus den Unterarmen, das merkst du wenn du z.b. die faust ballst.

Unkreativ999
Beitragsersteller

Heißt das, dass ich mit einer richtigen klimmzugstange mehr nacheinander machen könnte bzw. mehr die Klimmzüge leichter vorkämen?

Versuche eine Stange zu finden oder kaufe Dir eine Klimmzugstange, die Du im Türrahmen einhängen kannst.

Du limitierst Dich derzeit über die Kraft in den Fingern.

Mit Klimmzügen willst Du aber hauptsächlich Rücken und nebenbei Bizeps trainieren.

Günter

Hallo! Das ist bei mir fast ebenso . Allerdings kann ich die Stufen meiner frei schwebenden Treppe zum Dachboden von beiden Seiten greifen.

Nicht ideal aber allemal sicherer als manche Konstruktionen die ich schon gesehen habe.

Ales Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ein bisschen ja. Und es tut v.a. an den Händen weh