Sind Kinder die Geld an streamen schicken/senden selbst schuld oder werden sie manipuliert?

8 Antworten

Ich würde mich eher fragen, wie die Kinder die Mittel haben an Streamer zu spenden. Wenn sie ein Online Konto oder Zugriff auf das deren Eltern haben, sind diese meines Erachtens nach verantwortlich dafür.

Einfach dumm, naiv und manipuliert. Ich mein Geld an reiche zu schicken die dadurch noch reicher werden und man sich am nächsten Tag dann sein überteuerten Döner nicht leisten kann💀 das ist ohne Sinn und Weitsicht

Gianluca42
Beitragsersteller

Ich glaube es hat nix mit manipulieren zu tun. Meinen Neffen kann ich so oft um Geld bitten wie ich will die geben mir nix. Es hat was mit Aufmerksamkeit bestimmt zu tun.

Jimbeam666  24.06.2024, 03:22
@Gianluca42

Würde ich nicht sagen was bekommst du für Aufmerksamkeit wenn du den Geld spendest? Ein trockenes "Kuss auf die nuss bro" und ne Bildschirm Einblendung 😂

Gianluca42
Beitragsersteller
@Jimbeam666

Ja die erwähnen ja nur deren Namen das ist glaube ich Grund genug für Kinder um was zu spenden 😂

Ist ganz einfach zu erklären. Früher ist man in die Videothek gegangen und hat sich für Geld einen Film ausgeliehen. Heute bezahlen die Kids, -es gibt sehr viele Erwachsene die Youtubern Geld spenden- eine kleinen Obolus an ihrern lieblings Streamer, Youtuber, Idol.....etccpp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, einfache belehnungsreize wie im Stream namentlich genannt zu werden, oder wenn da der Name eingeblendet wird etc. reichen oft aus, um Leute zu bewegen, ihr Geld zu verschenken.

Es hat schon seinen Grund, warum Kinder (zum teill) nicht selbst entscheiden dürfen, wofür sie ihr Geld ausgeben.

Um diesen Reiz auszulösen reichen schon ein paar blinkende Lichter und eine einfache Tonfolge, verbunden mit der vaagen Chance auf ein paar Euros, die unten aus dem Automaten herausfallen.

Kinder denken doch nicht ernsthaft dass die YouTuber oder streamer das wertschätzen.

Genau so sieht es aber leider aus. Ich versteh es auch nicht, wie man einem Streamer Geld spenden kann..