Sind Kichererbsen aus der Dose immer verzehrfertig?

6 Antworten

Lebensmittel aus Konserven, sowohl aus Dosen, als auch aus Gläsern, sind in der Regel verzehrfertig, vorgekocht.

Da muss man sich normalerweise keine Sorgen machen.

Wären sie nicht verzehrfertig würde man das ziemlich schnell merken. Also einfach mal vorsichtig testen. Welche Konsistenz haben sie denn? Sind sie eher weich?

XXLRESTLXXX
Beitragsersteller

Ja sind weich.
Sind nicht verzehrfertige hart?

JohnnyB1991  28.08.2024, 04:24
@XXLRESTLXXX

Ich denke dass das eher ein gutes Zeichen ist.

Ich weiß allerdings nicht, ob Kichererbsen überhaupt so hart sind, wenn sie ungekocht sind wie zum Beispiel Bohnen.

Also ich esse öfter Kichererben aus der Dose in meinem Salat und geschadet hat es mir bisher nicht.

Ja sind sie immer. Genauso die ausm Glas.

Ungekochte Kichererbsen kannst du pur garnicht essen. Die sind so hart die kannste garnicht kauen und schmecken auch nicht (davon ab das sie ungekocht auch giftig sind).

Kugelflitz  28.08.2024, 07:54

Ungekochte Kichererbsen sind nicht härter als andere ungekochte Hülsenfrüchte. Du meinst getrocknete Kichererbsen.

XXLRESTLXXX
Beitragsersteller

Deshalb hatte ich gefragt, da ich keine Lust habe wenn ich eine Dose esse, dass ich dann sterbe xD

Kichererbsen aus der Dose sind in der Regel vorgekocht und somit verzehrfertig. Wenn auf der Dose jedoch "nicht verzehrfertig" steht, bedeutet das, dass die Kichererbsen möglicherweise vor dem Verzehr weiterverarbeitet oder erhitzt werden müssen.

Ja, sonst würde es dick draufstehen und die Dinger wären steinhart.