Sind italienische Frauen schwierig?

9 Antworten

Sie sind oft temparamentvoll, energisch und meist klassisch elegant angezogen.

Es sind tolle Frauen.

Schnuffellein 
Beitragsersteller
 19.10.2017, 23:00

Das dachte ich mir :)

Italienische Frauen sprechen Italienisch und sind im allgemeinen familienorienierter und körperlich etwas kleiner als Deutsche. (Daher kann sich nicht jede deutsche Frau in ein italienisches Kleid oder italienische Schuhe quetschen) :)

Mir ist aufgefallen, dass viele von ihnen ihr Sprechen mit ausgeprägter Gestik anreichern (Hände fuchteln, Arme hochwerfen, plötzliche Küsse etc.). Das muss man mögen, viele Deutsche fürchten sich davor.

Ansonsten gibt es nur individuelle Unterschiede :)

latricolore, UserMod Light  17.10.2017, 13:52

ihr Sprechen mit ausgeprägter Gestik anreichern 

Das tun die Männer auch ;-)

Klappstuhl001  17.10.2017, 13:45

Mir ist aufgefallen, dass viele von ihnen ihr Sprechen mit ausgeprägter
Gestik anreichern (Hände fuchteln, Arme hochwerfen, plötzliche Küsse
etc.)

kann ich zu 100% bestätigen. das ganze passiert meistens laut,ununterbrochen und läßt sich kaum stoppen

BurgessGalaxies  17.10.2017, 13:50
@Klappstuhl001

Das kommt von unterschiedlicher Erziehung, was körperliche Distanz betrifft. In Italien hat es Tradition, dass eine Großfamilie sich auch mal zusammen an einem kleinen Küchentisch zusammenknuddelt. Niemanden stört es, wenn er ein bisschen gerempelt wird, es wird sich kurz charmant entschuldigt und gut ist :)

In Deutschland werden wir von klein auf dazu erzogen, Distanz zu halten und alle unsere Körperteile möglichst nah am Körper zu behalten. (Daher haben wir ja auch den Ruf, etwas "steif" zu sein, außer bei den Briten, die uns noch zu "italienisch" finden). Aber im Umgang mit Italiener/innen können wir das durchaus auch ablegen :)

Was meinst du denn mit "komplex"?

Sie sind genauso unterschiedlich wie andere Frauen auch.
Im Normalfall sprechen sie italienisch - das wäre dann ein deutlicher Unterschied.

Mag sein, dass in D lebende Italiener generell noch etwas traditionsbewusster sind als Italiener in Italien. Weil sie sich auf diese Weise ihrer Heimat evtl. mehr verbunden fühlen.

Schnuffellein 
Beitragsersteller
 19.10.2017, 23:00

Das hat mir mal jemand so gesagt, ich weiß leider auch nicht ganz genau was er damit meinte =)

Ich schätze mal das Temperament, vllt eine geheimnisvolle Aura oder soetwas^^

Nicht mehr oder weniger weniger komplex als andere. Man beachte aber, dass in Italien sehr viele Misswahlen und Talentshows laufen, was sich eventuell auf deren Weltbild auswirkt.

Menschen kann man nicht in eine Schublade stecken. Naja, gut, die kleinen Italienerinnen vielleicht... 

Aber, 

Ich war 8 Jahre mit einer Italienerin zusammen. Bisher die unkomplizierteste Frau die ich kenne. Insofern... 

BurgessGalaxies  17.10.2017, 13:52

Habe eine gute italienische Freundin. Ich finde sie sogar recht einfach im Umgang, da sie nicht mit Meinungen oder Gefühlen hinterm Berg hält :) Man kann darüber mit ihr aneinandergeraten, aber sie verbirgt nichts.

Tuehpi  17.10.2017, 14:10
@BurgessGalaxies

Man kann darüber mit ihr aneinandergeraten, aber sie verbirgt nichts.
Ganz genau das!

Und von "Gesti-cholerikern" darf man sich halt nicht abschrecken lassen.