Sind islamische Türken eigentlich "echte" Muslime?

4 Antworten

As Selamu Aleykum liebe Muslime und Hallo liebe nicht Muslime.

Solange wir Muslime bezeugen, dass es keinen Gott gibt, der angebetet wird außer Allah und dass der Prophet Mohammed sein Gesandter und Diener ist... sind wir Gläubige Muslime.

Wenn wir dies jedoch nicht bezeugen, verleugnen, ablehnen und außer Allah etwas und jemand anderes anbeten, dann sind wir keine Muslime mehr und sind aus dem Islam raus.

Dass Muslime jedoch Alkohol trinken, Musik hören, Unzucht begehen und generell Taten begehen, die im Islam verboten sind, heißt nicht, dass man kein Muslim oder Muslimah mehr ist. Ein Muslim und eine Muslimah zu sein, heißt nicht, dass man nichts verbotenes macht und nicht sündigt. Denn Allah hat uns Menschen so erschaffen, dass wir Sünden begehen und Fehler haben. (Damit sage ich aber nicht, dass es gut und erlaubt ist, Sünden zu begehen!)

Denn Allah sagt, dass wenn ER ein Volk erschaffen hätte, was keine Sünden begehet, hätter ER dieses Volk ausgelöscht und ein neues Volk daraus enstehen lassen, was Sünden begeht.

Dies ist deshalb so, damit Allah mit den Sündern im Jenseits, am Tag des Gerichts, abrechnen kann. WARUM GIBT ES DIE HÖLLE UND DAS PARADIES? DENKT NACHT...

Z.B gibt es im Christentum auch Verbote, die von den Christen nicht eingehalten werden. SIND SIE DANN AUCH WIRKLICH "ECHTE" CHRISTEN?

Aus Sicht der Salafisten ist KEINER Moslem außer ihnen - Sollte das einen modernen Türken/Türkin kümmern???

Wir pauschalisieren nicht unter uns Muslimen und schon garnicht bezogen auf eine ganze Nationalität.

Gern geschehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Vielleicht noch in abgelegenen Dörfern

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14