Sind iphones mit fremdem Akku Mist, eine tickende Zeitbombe weil irgendwann das iphone auf Kompatibilitätsprobleme stößen wird?

3 Antworten

Heißt "fremd", ein originaler Akku aus einem anderen iPhone oder ein Akku der nicht von Apple hergestellt wurde? In beiden Fällen kann es zu Problemen kommen. Beim ersten, weil der Akku ja wahrscheinlich schon genutzt wurde und eine schlechtere Kapazität hat. Deswegen sollte man niemals Akkus über eBay kaufen. Die sind häufig nicht original, und wenn doch, schon benutzt. Ein Fake Akku sollte man auf keinen Fall benutzen.

Bei nicht originalen Akkus, kann die maximale Akkukapazität nicht in den Einstellungen eingesehen werden und du erhältst immer mal wieder eine Mitteilung (Warnung), dass sich in deinem iPhone ein unbekanntes Bauteil befindet.

Zudem hat ein nicht-originaler Akku niemals die Qualität eines originalen, deswegen rate ich davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Nö, hatte damit noch nie Probleme. Habe schon mehrfach Akkus gewechselt bei meinen.

DasKennIch
Beitragsersteller

und was schreibt dann unser Freund FX000? Wem soll ich vertrauen, Fremder?