Sind Instant nudeln gut zum abnehmen?

8 Antworten

Warum Instant Nudel und Pommes einiges gemein haben.

Beide werden frittiert.

Es klingt idiotisch, aber tatsächlich werden instant Nudeln frittiert, damit sie länger haltbar sind. Das natürlich nur mit billigstem Fett vermutlich Palmöl.

Eine interessante Studie zeigt was im Körper passiert.

Wie Instant-Nudeln der Gesundheit schaden: Das passiert im Körper (t-online.de)

Beim gleichen Gericht ist der Magen bei den Fertigprodukt deutlich mehr beschäftigt im Vergleich zum frisch zubereiteten.

Es kommt noch schlimmer.

Die Belastung mit Schadstoffen in den meist aus Asien stammenden Instantnudeln ist in vielen Fällen deutlich über allen Grenzwerten.

Es ist wohl das schlimmste "Nahrungsmittel" dass man in unseren Supermärkten kaufen kann.

... und zum abnehmen so gut geeignet wie Pommes Frittes also gar nicht

Würde nicht sagen. Ist so ziemlich das ungesündeste was du deinem Körper antun kannst und hat dazu au noch viele kalorien. Versuch es lieber gesund, mit Gemüse, genug Protein und Ballaststoffen, dann kommst du eher zu einem Ergebnis.

Grundsätzlich kannst du alles essen solang du unter deinem Tagesbedarf bleibst. Also wenn du ein Kaloriendefizit erreichst nimmst du auf jeden Fall ab. Ich würd dir halt eher empfehlen dich ausgewogen und gesund zu ernähren. Erstens bekommst du so wichtige Nährstoffe und zweitens kannst du mehr davon essen weil es insgesamt weniger Kalorien hat

Gesund sind sie nicht aber die haben so gut wie keine Nährwerte, Kalorien usw. Also man deckt seinen Bedarf nicht, aber so wirklich abnehmen is net drinne.

Auf keinen Fall. Alles künstlich und nur Zucker und Salz