Sind Hockeyinliner schlecht für den Straßengebrauch geeignet?

2 Antworten

Also ich habe einmal die Bauer Vapor XR4 für die Halle (da ich mal Inlinehockey im Verein gespielt habe) und einmal habe ich auch noch die Bauer Vapor XR1 für draußen. Mit denen spiele ich sehr oft (nur auf der Straße) und sie halten jetzt immerhin schon ein Jahr ohne das etwas Kaputt ist. Natürlich kommt es eigentlich auf die Rollen an (Indoor oder Outdoor) aber ich habe auch sehr lange mit Indoorrollen auf dem Asphalt gespielt und die Rollen haben trotzdem viel viel ausgehalten. Also ich würde dir empfehlen Hockeyskates zu kaufen und du musst ja nicht gleich noch neue Rollen dazu kaufen sondern du kannst mit Indoorrollen locker 1 Jahr spielen. Dann kannst du immer noch Outdoorrollen nachkaufen.

Hallo, Also es kommt immer darauf an wie weich oder hart die Räder sind. Für Inline Hockey am Asphalt wären Räder mit einer härte von 80a, 82a oder 84a gedacht (das steht meistens auf den Rädern drauf, die bei denen x-soft oder so darauf steht sind für inline hockey). Egeindlich kann man alle Skates draußen fahren. Bei manchen sollte man (ist nicht zwingend notwendig) die Räder wechseln weil weiche Räder sich auf dem Asphalt schnell abnützen.