Yu-Gi-Oh! ATK unter 0?

2 Antworten

Hallo,

nein im Anime war das glaub ich mal so, aber der Anime hat mit dem TCG recht wenig zu tun.

Wenn ein Monster 0 ATK erreicht hat, bleibt es auch so.

Gruß

Das Minimum bei den ATK ist schon 0. Es kann nicht mehr weiter sinken.

Ich glaub, du hast das geglaubt, wegen dem Effekt von Slifer im Anime.

Ein Teil des Effektes von Slifer lautet so:

Wenn Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung in die offene Angriffsposition auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden: Die Monster verlieren 2000 ATK, dann, falls ihre ATK dadurch auf 0 reduziert wurden, zerstöre sie.

Bei dem werden die Monster zerstört, weil es zu seinem Effekt gehört

Sprich, wenn die ATK eines Monsters mit 0 ATK irgendwie weitersinken sollen, dann bleiben sie auf 0, es sei denn, es ist ein Effekt im Spiel

:)