Sind in österreich axolotl meldepflichtig?

2 Antworten

Wenn und wann es einen Meldepflicht gibt das erfährst du im Gemeindeamt, oder etwa in Wien im Rathaus.

Da ist es von der zuständigen Stelle.

Bin mir nicht sicher, axolotl gehören zur Familie Amphibie? Amphibien sind soweit ich weiss alle meldepflichtig, musste sogar meine zwergkrallenfrösche melden xD

RoetlicherSturm  08.11.2019, 19:18

Warte, ernsthaft? Was man nicht alles lernt XD Und da komme ich in der Schweiz mit meinen Zwergkrallis Kolonie

Nathi4424  08.11.2019, 20:14
@RoetlicherSturm

lool Das war vor ca 6-7 jahren, ich denke mal dass das nicht anders geworden ist :) Muss aber dazu sagen dass meine Zwergkrallis von Garnelen am selben Tag noch gefressen worden sind (Mitarbeiter hatten mir gesagt das es WENN dann andersrum wäre) Demnach hatte ich garkeine Zeit meine Krallis zu melden.. hat man mir aber im GEschäft gesagt, ich musste auch dort extra unterschreiben.

RoetlicherSturm  08.11.2019, 20:19
@Nathi4424

Ja, mir ist tatsächlich ne ähnliche Geschichte passiert weswegen ich mein Froschkönigreich nach 4 Jahren Stück für Stück an Freunde abgebe 😅 Ist grad ein „witziger“ Zufall da ich auch glaubte das junge Garnellen eher Froschfutter währen.