Sind in Duplo Insekten drinne?

3 Antworten

Nein sicher nicht, warum auch.

In Schokobons ist Schellack drauf damit sie von aussen glänzen. Das ist eine Ausscheidung von Insekten. Es wird als E904 in den Zutaten abgekürzt.
Das wirkliche Insekt ist da aber nicht drin. Ob du das jetzt ist oder nicht musst du Wissen.

In Duplo ist aber kein Schellack drin. Wenn du sicher sein willst guck nach der E Nummer.

Keine Ahnung ob da Insekten drin sind oder nicht. Für Vegetarier sollte das eigentlich kein Problem darstellen. Es kommt nur darauf an ob du es mit dir selbst vereinbaren kannst Insekten zu verzehren.

Nein. Wie kommst du darauf? Bei den Duplos ist nur Milch, Zucker, Schokolade und sonstige Zutaten drinne. Aber wie kommst du auf Insekten oO?

Hier das Originalrezept von Duplo:

Vollmilchschokolade 49,5% ( Zucker, Kakobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin ) , Zucker, pflanzliche Fette, Mehle: Weizen, Roggen; Haselnüsse, fettarmer Kakao, Süßmolkenpulver, Emulgator Sojalecithin, eiweißangereichertes Molkenpulver, Weizenstärke, Salz, Backtriebmittel: ...

Ang3l4u
Fragesteller

Kinder Schoko Bons enthalten Insekten und das ist die gleiche Marke wie Duplo also wusste ich nicht ob es da auch so ist.