Duplo White (Ferrero) - vegetarisch?

4 Antworten

Ich versteh nicht warum das hier alle nicht verstehen. Es ist NICHT vegetarisch. Vegetarisch heißt nicht nur ohne Fleisch sondern auch Süßmolke etc. Süßmolke entsteht, wenn die Milch mit Lab, einem Enzym aus dem Kälbermagen, dickgelegt wird für die Käseherstellung. Süßmolke ist enthalten, ergo es ist nicht vegetarisch.

LaTneM  30.10.2015, 20:46

Guten Tag,

Erstmal finde ich den Anfang deines Textes gut - schade dass außer dir nur Trollantworten gegeben wurden - ist bei Vegetarier/Veganer Fragen aber ja standard.

Der zweite Teil stimmt jedoch leider nicht, es ist zwar wahr, dass für Süßmolke Lab verwendet werden kann, jedoch ist das Lab, welches Ferrero verwendet mikrobiell, bzw. wurde ein Austauschstoff verwendet.

Ich habe in meiner Antwort auf die Frage die Antwort von Ferrero zitiert.

MfG ~Latnem

Guten Tag,

Echt traurig was man hier als Antworten ließt.

Ich zitiere mal Ferrero vom 30.10.2015 um 13:48 :

"vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir bestätigen Ihnen gerne, dass unsere Standardprodukte weder tierische Fette - mit Ausnahme von Milchfett - noch andere tierische Zutaten, wie z. B. Gelatine, enthalten. Für unsere Produkte verwenden wir pflanzliche Zutaten (z. B. Kakaopulver, Haselnüsse, pflanzliche Fette), Milcherzeugnisse und vereinzelt Hühnereierzeugnisse (kinder Pinguí, Milch-Schnitte), Schellack (kinder Schoko-Bons) sowie Honig (Milch-Schnitte).

Schellack wird bei kinder Schoko-Bons als Überzugsmittel verwendet, damit die Schoko-Bons nicht in der Hand schmelzen. Dabei ist Schellack ein natürliches Harz tierischen Ursprungs.

Die in unseren Produkten enthaltenen Emulgatoren (Lecithin, Mono- und Diglyceride) sind pflanzlichen Ursprungs. Für die Herstellung des teilweise verwendeten Molkenpulvers wird ausschließlich Labaustauschstoff eingesetzt. Tierisches Lab findet hier keine Verwendung.

Wir wünschen Ihnen auch in Zukunft viel Freude am Genuss unserer Produkte und senden

freundliche Grüße aus Frankfurt

FERRERO Deutschland

- Consumer Service -"

Damit dürfte die Frage beantwortet sein.

MfG ~Latnem

Ob es vegetarisch ist hängt nicht immer nur am Fleisch ab.

Manche Fruchtsäfte sind auch nicht vegetarisch. ! Oh, da ist ja kein Fleisch drinnen ? aber sie wurden durch Tierdarm gefiltert. Also doch nicht 100% veggie.

Ob jedoch Duplo White vegetarisch ist, weis ich leider nicht .

hallobinfelix  06.06.2015, 16:01

Fruchtsäfte werden nicht mit Tierdarm gefiltert. Sie werden mit Gelatine geklärt, welche meist aus Schweineschwarten hergestellt wird.

Zutaten / Inhaltsstoffe:

Gefüllte Weiße Schokolade mit Waffel (6%) und Haselnusscremefüllung (17%) Zutaten: Weiße Schokolade 75,5% (Kakaobutter, Zucker, Magermilchpulver,Butterreinfett, Emulatoren Lecithine (Soja), Vanillin), Zucker, Weizenmehl, pflanzliche Fette, Süßmolkenpulver, Haselnüsse (2%), Eiweißangereichertes Molkepulver,Fettarmer Kakao, Weizenstärke, Emulatoren Lecithine (Soja), Salz, Backtriebmittel: Ammoniumcarbonate, Natriumhydrogencarbonat, Vanillin.

Gefunden bei dieser Webseite: http://das-ist-drin.de/Duplo-White-182-g--430773/

Flotoho
Beitragsersteller

da war ich auch schon. :-)

Flotoho
Beitragsersteller
@DieAK47

Ich denk mal es ist vegetarisch. Die Backtriebmittel werden meine ich chemisch hergestellt und der Rest ist auch veg.

DieAK47  30.07.2013, 21:21
@Flotoho

Genau!

Und wenn dort 0000000000,1 g Fleisch drin sein sollte, stirbst Du nicht dran!

Flotoho
Beitragsersteller
@DieAK47

trotztdem will ich kein Fleisch!!!

DieAK47  30.07.2013, 21:28
@Flotoho

Meinst Du, weil Du Vegetarier bist, dass weniger Tiere geschlachtet werden?

Chazzychaz  27.02.2015, 13:39
@DieAK47

Schwachsinniger Kommentar.

Natürlich! Flotoho ist ja nicht der/die Einzige Vegetarier/in.

Wenn alle, die denken, sie allein könnten nichts bewirken, ihre Gedanken auch in die Tat umsätzen würden, gabe es viel mehr Vegetarier und weniger Nachfrage nach zerhackten Leichenteilen.