Sind in Dresden die bars günstiger als in Frankfurt?

2 Antworten

Dresden ist eine Großstadt mit einer halben Million Einwohner, in der Preise für Mieten, Freizeitgestaltung und Co. in den letzten Jahren genau so gestiegen sind wie in anderen Großstädten. Frankfurt am Main ist sicherlich an einigen Punkten trotzdem teurer, weil dort eben das Geld sitzt. Allerdings sind gleichzeitig die Gehälter in den neuen Bundesländern und somit auch in Dresden erheblich geringer als in Frankfurt. Geh also nicht davon aus, dass du in Dresden plötzlich ein Leben in Saus und Braus führen kannst...

Logisch, Ich weiß nicht ob DU die Frage nicht schonmal ähnlich gestellt hast.

Gewerbetreibende einer Stadt/Region in der die Menschen deutlicher weniger verdienen. Können kaum soviel fordern, wie in den Städten/Regionen wo das Durchschnitts einkommen Höher ist.

Dann gehen sie nämlich pleite.