Sind in der heutigen Zeit 21€ gut in der Stunde?

5 Antworten

160 h × 21 €/h × 12 mon = 40'320 €/a brutto.

Finde ich für Anfang 20 sehr ordentlich! Allerdings sollte da in der Zukunft noch Luft nach oben sein! Mir fällt da immer der Ausbildungslohn von Maurern ein, der traditionell sehr hoch ist. Allerdings steigt er halt später kaum noch, viele ruinieren sich ihre Gesundheit und sind mit Anfang 50 kaputt. Da nutzt dann auch das hohe Anfangsgehalt wenig.

Sind in der heutigen Zeit 21€ gut in der Stunde?

Für einen Chefarzt nicht. Aber für einen Angestellten ist das ein guter Lohn.

2500-2600€ netto im Monat als Anfang 20 jähriger

Das ist ein ordentliches Gehalt, ja.

Alex

Ist gut, ja. Aber mit dem wenigen netto machst du dann nicht so viele stunden im monat.

Ja ist gut