Sind in der afd tatsächlich fast nur Faschisten?

6 Antworten

Würde ich nicht behaupten, es ist aber schon eine gewisse Gruppe, die sehr rechts mit gefährlicher Rhetorik eingestellt ist. Leider ist es nun mal so, dass die Radikalsten in einer Gruppe meistens auch gleichzeitig diejenigen sind, die am Lautesten schreien und auf sich aufmerksam machen.

Woher ich das weiß:Recherche

sicher nicht, denn viele wissen gar nicht was Faschismus ist.

Vor der Bundestagswahl waren alle Direktkandidaten (eines Wahlkreises) zu einer Gesprächsrunde mit Bürgern und Bürgerinnen versammelt.

Angesprochen auf Punkte (von anderen durchaus kritisch bewertet) des AfD-Wahlprogramms, hat der AfD-Kandidat nur herum geeiert, oder besser, er hatte das inhaltlich nicht verstanden.

Gefährlich wird es erst, wenn solche Leute gewählt werden und dann Entscheidungen fällen, die ein Führer vorgibt.

(oben Wahlkreis ergänzt, sorry )

Es sind vielleicht mehr geworden, aber mit Sicherheit nicht alle.

Ich hatte selber 3 oder 4 x hintereinander die AfD gewählt und stehe Mitte-Links.
Ein Bekannter von mir ist mittlerweile zur AfD gewechselt und seine politische Gesinnung ist immer noch sehr stark links. (Ehemaliger "Die Linke" Wähler)

Man kann nicht pauschalisieren.

Denn auch nicht alle Links-Wähler sind Zerstörer, Plünderer und Autosanzünder.

Alle sicherlich nicht, aber doch sehr viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein einziger Faschist wie Bernd Höcke reicht schon. Und jene, die sich als Demokraten fühlen und dennoch in der AfD sind, bereiten dem Faschismus den Weg.