Silikone in dem Shampoo Cien med sensitives Shampoo?

4 Antworten

Vielen Dank für eure antworten :) hab nachgeschaut und nix gefunden. Bei codecheck hab ich das shampoo vorher überprüft, da stand aber nix von silikone. Ich habe eine neue frage gestellt und da hab ich aufgeschrieben was genau im Shampoo enthalten ist. Wer Lust hat kann gerne rein schauen :)

Folgende Kennzeichnungen verraten die Silikone als Bestandteil des jeweiligen Produkts: sämtliche Dimethicone, Cyclomethicone, Amodimethicone, Polymethylsiloxan, Substanzen mit der Endung –cone oder –xane, Trideceth-12, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol Amodimethicone, Cetearyl methicone, Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, und Quaternium 80.

Lies die Inhaltsstoffe durch alles was mit con endet ist ein Silikon.

GoldenAnswer  18.09.2014, 21:07

Ich dachte das war „-icone“? :)