Sind in Cornflakes Transfette enthalten?

4 Antworten

Kommt drauf an wie sie hergestellt werden. Wenn sie in über 150°C heißem Öl frittiert werden (in Kontakt kommen), dann kann es zur Entstehung von Transfettsäuren kommen. Oder wenn ihnen gehärtete Fette zugesetzt werden (sollten), die enthalten auch Transfettsäuren.

GTRacing65  14.01.2020, 22:53

Donuts und Berliner haben auch Transfette obwohl sie nicht frittiert werden

Unentwegte385  07.05.2019, 08:26

Ich hab´noch nie frittierte Cornflakes gesehen, aber zuweilen an einem saftigen Schnitzel ´ne Panade mit Cornflakes, :))

Guck auf die Verpackung, da steht drauf, was drinnen ist

Tamtamy  07.05.2019, 08:24

Transfette werden nicht als solche ausgewiesen.

Cornflakes sind eine miserable Nahrung. Transfette sind allerdings kein Problem, da Cornflakes nicht frittiert werden.

GTRacing65  14.01.2020, 22:53

Donuts und Berliner haben auch Transfette obwohl sie nicht frittiert werden