Sind im zweiten Weltkrieg die meisten modernen Waffen entstanden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es wurden sehr sehr viele Grundsteine gelegt. Die amis Kasperten mit den ersten radargelenkten Bomben / antischiffs Raketen rum, die ersten kruden „Cruise missiles“ kamen auf, Radar wurde ganz langsam ein kleines bisschen handlicher, super krude Radionavigationshilfen als Sinn-Großvater von TACAN wurden genutzt, die ersten ungelenkten Luft Luft Raketen wurden unter Tragflächen geschnallt, das (tatsächlich ziemlich miese) Norden bombenvisier zeigte wie man CCRP/CCIP machen kann.

war viel los

Düsenjäger gab es Prototypen weiße schon vor dem WW2 von Deutschland und GB. Die Raketentechnologie ist im WW2 in DE stark vorranggegangen. An der Raketentechnologie arbeite man ja aber noch heute.

Man kann aber auch allg. sagen, dass während Kriege die Leute sehr erfinderisch werden und viele legen den Grundstein der Moderne.

Kann man so sagen, ja.

Wesentliche technische Entwicklungen sind zuerst als Waffen bzw. Kampfmittel entstanden.