Sind im islam Serien Cartoons animes mit Magie verboten?

2 Antworten

Würde ich nicht sagen, nein. Dinge wie Unzucht, Ehebruch, Diebstahl, Körperverletzungen usw. sind ja auch haram, gehören aber zu vielen Serien und Filmen dazu. Nur sollte der Muslim nicht selbst schwarze Magie anwenden, da sie zu den sieben vernichtenden Sünden gehört!

„Schwarze Magie ist ja vom teufel“

Das ist grundlegend eine falsche Aussage, die auf keine Hadithe oder Qur‘an Verse basiert, nirgendwo wird davon berichtet.

Es wird in der Sure 2:102 von Harut und Marut berichtet, die in der Babel den Menschen zur Zeit von Sulaiman die Zauberei gelehrt haben. Nicht nur die Sheyatene können Sihr benutzen, sondern auch Menschen, von Iblies stammt diese Magie auf keinen Fall.

„aber gilt das auch für magie die nicht vom Teufel sind“

Das gilt auch für Magie, die nicht vom Teufel sind, ja.

Umtiti2169
Beitragsersteller

Also sind Cartoons Serien mit magie verboten