kann man mit schwarzer magie im islam jemanden dazu bringen seine gelüste nicht mehr kontrollieren zu können?

5 Antworten

Im deutschen Recht würde man so etwas "untauglicher Versuch" nennen. Warum wohl?

As-salamu alaykum.

🚨 | Ich warne hier!!

Schwarze Magie gilt im Islām Shīrk. Wer auch immer das praktiziert ist im Unglauben gefallen.

Allāh (ﷻ) sagt in Surah 2 Ayah 102:

“Und sie folgten dem, was die Teufel unter der Herrschaft Sulaimāns (den Menschen) verlasen. Nicht Sulaimān war ungläubig, sondern die Teufel waren es, indem sie die Menschen in der Zauberei unterwiesen und in dem, was auf die (beiden) engel(haften Männer) in Babel, Hārūt und Mārūt, herabgesandt worden war. Und sie (beide) unterwiesen niemanden (in der Zauberei), ohne zu sagen: „Wir sind nur eine Versuchung; so werde (darum) nicht ungläubig.“ Und so lernten sie von ihnen (beiden) das (Zaubermittel), womit man Zwietracht zwischen den Ehegatten stiftet. Doch können sie damit niemandem schaden, außer mit Allahs Erlaubnis. Und sie erlernten, was ihnen schadet und nicht nützt. Und sie wußten doch, daß, wer es erkaufte, am Jenseits wahrlich keinen Anteil hätte. Fürwahr, wie schlimm ist das, wofür sie ihre Seelen verkauft haben, wenn sie (es) nur wüßten!“

Auch wenm dies deine Frage nicht beantwortet hat: Merk dir, du sollst nicht in diesen Gedanken kommen, diese zu praktizieren!!

—————

🤲🏻 | Möge Allāh (ﷻ) uns vor Shīrk fernhalten - Āllahūmma Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Das ist har nicht nötig, weil das schon lange eingefädelt wurde - und die Prophezeiung geht ihrer Erfüllung und ihrem Ende entgegen. Unaufhaltsam!

Nein. Es gibt keine Magie.