Sind Hühnereier die Periode der Hühner?

3 Antworten

Nein, da bei Vögeln das Ganze völlig anders funktioniert.
Vögel haben keine Gebärmutter, in denen sich ein befruchtete Ei einnisten könnte und deren Schleimhaut deshalb präpariert werden müsste und somit gibt es keine ungenutzte Schleimhaut, die abgestossen werden müsste.

Ein Ei ist immer nur ein Ei, egal, ob befruchtet oder nicht - man kann es essen und es macht absolut keine Unterschied (solange es nicht bebrütet ist).

Hühner sind so gezüchtet worden, dass sie ständig Eier nachlegen, wenn man ihnen die Eier wegnimmt - egal ob es einen Hahn gibt oder nicht.

Nein - so ein Quatsch aber auch.

Ein Ei ist die Eizelle mit Schale drum herum - also das aus was da mal ein Leben wird, wenn eine Samenzelle dazu kommt.

Eine Menstruationsblutung ist das ausscheiden der Uterusschleimhaut beim Menschen, weil die Schleimhaut nicht gebraucht wurde, da ist noch nicht mal mehr eine Eizelle dabei, weil die schon an Tag 18 zu Grunde gegangen ist und sich zersetzt hat.

Übrig bleibt aufgebaute Uterusschleimhaut (die es beim Menschen braucht um eine befruchtete Eizelle einnisten zu lassen) die wird bei nichteingetretener Schwangerschaft entsorgt - nach Außen abgegeben.

Wir sind eines von sehr wenigen Tieren die überhaupt eine Menstruation haben.

Das Ei vom Huhn ist quasi das was am 14 Tag des Menstruationszykluses beim Menschen auch vorhanden ist (eben ohne Schale bzw. nur eine Eihaut drum rum).

In so einem Ei ist alles drin was ein neues Leben in den ersten Tagen der Entwicklung so alles braucht - also bestimmt nichts was in den Müll kommt.