Sind Horoskope rassistisch?

6 Antworten

Horoskope sind Humbug. Die werden so geschrieben, dass man alles hineininterpretieren kann.

Und wer wurde bisher wegen seinem Sternzeichen diskriminiert?

Mich erinnert das ein wenig an eine Folge der Serie "The Orville". Da gab es eine Folge, bei der eine Alienrasse dachte, alle Personen, die in unter einem bestimmten Sternzeichen (also geboren in einem bestimmten Zeitraum) wären Verbrecher. Kinder, die in dem Zeitraum geboren wurden, wurden den Eltern weggenommen und in ein Ghetto gesteckt.

Deswegen gab es Schwangere, die versuchten, die Geburt künstlich einzuleiten, damit das Kind nicht unter dem Sternzeichen auf die Welt kommen würden.

https://orville.fandom.com/de/wiki/Erstkontakt

Aber das ist eine SciFi Serie und hat nichts mit der Realität zu tun.

Also um deine Frage zu beantworten: nein, Hororskope sind nicht rassistisch. Aber Fragen wie diese entwerten die Bedeutung von Rassismus. Ich hab hier bei GF schon Leute gesehen (meist vom rechten Rand), die versuchen, Rassismus ins Lächerliche zu ziehen, weil ja "mittlerweile alles rassistisch sei". Da kommt dann oft eine lange Liste, was alles rassistisch sein solle, mit teilweise schwachsinnigen Aussagen - und das nutzen diese Leute, um eine Rassismusdebate zu entwerten.

Naiver  18.12.2021, 09:13

Saturnknight, du meinst wirklich...

Horoskope sind Humbug. Die werden so geschrieben, dass man alles hineininterpretieren kann.

Das klingt interessant du hast wirklich schon einmal ein Horoskop "gelesen"...? Kann es sein, dass du gar nicht weißt, was ein Horo'skop ist???

Bitte hilf uns zu deinen erklärenden Worten! Weißt du das alles aus Fernsehserien, dass Horoskope nicht rassistisch seien? Oder woher? Nun gib uns doch mal echte Informationen oder hast du uns hier nur Blödsinn geschrieben? *Fingerwedel*

Willwissen100
Beitragsersteller
also geboren in einem bestimmten Zeitraum

Kenne da noch ein Buch, nach dem viele leben, nach welchem Babys eingesammelt und getötet werden.

Abgesehen davon, dass ich Astrologie allgemein und Horoskope speziell für ausgemachte Idiotie halte, habe ich noch nie gehört, dass jemand wegen seines Sternzeichens benachteiligt wurde (zumindest nicht in der Moderne).

Oder hast Du schon mal davon gehört, dass eine Waage oder eine Jungfrau wegen Falschparkens von der Polizei in Notwehr 5mal in den Rücken geschossen wurde?

Naiver  18.12.2021, 00:40

Danke für deine Antwort und die launige Beschreibung, "in Notwehr fünfmal in den Rücken geschossen"! ;- ))

Magst du mir bitte näher erklären, wieso du "Astrologie allgemein und Horoskope speziell für ausgemachte Idiotie" hältst? Du wirst dich bestimmt ernsthaft mit Astrologie u. Horoskopen auseinander gesetzt haben und wie das mit den Sternzeichen ist. Mir würden deine Erkenntnisse vielleicht helfen, wenn du mehr weißt. :- )

Naiver  20.12.2021, 21:39
@Naiver

Nein mitteilen wollte er sich dazu nicht. Tja ;- )

Nein, ich denke nicht. Horoskope pauschalieren niemanden nach seiner Hauptfarbe oder seines Sonnenzeichens. Woher deine Ängste?

die Ansicht... sehen tuts mans von außen nicht.

den kannste auch locker bei den Erdscheiblern abstellen...

Nein denn auf den Hroskopen steht überall dasselbe drauf.ⁿ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anarchokapitalist, Voluntarist, Anarchist, Libertärer